Hallo zusammen, wie oder mit was entwurmt ihr eure Hühner....Ich habe Serama und Zwergseidis.... Ein Bekannter hat mir Fabenol als Pulver empfohlen... Das ist aber leider nicht mehr zu kaufen.....
Danke für Eure Info´s
Michl
![]() |
Hallo zusammen, wie oder mit was entwurmt ihr eure Hühner....Ich habe Serama und Zwergseidis.... Ein Bekannter hat mir Fabenol als Pulver empfohlen... Das ist aber leider nicht mehr zu kaufen.....
Danke für Eure Info´s
Michl
Flubenol heißt es richtig, und eigentlich müßte es das geben.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Flobenol gibts anscheinend nicht mehr, es gibt ein Mittel mit dem Wirkstoff Flubendazol in Pulverform mit doppelter Wirkstoffmenge pro Gramm. Name fällt mir grad nicht ein aber mein Apotheker hat`s schnell rausgefunden.
NACHTRAG:
Fa. Chevita GmbH aus Pfaffenhofen,
Nennt sich Flubendazol C10S
zugelassen natürlich nur für Schweine![]()
Geändert von Konich (19.03.2012 um 18:43 Uhr)
Hallo
Zum entwurmen eine Frage:
Entwurmt ihr vorbeugend,oder nur bei Verdacht ?
Wenn vorbeugend, wie oft entwurmt ihr eure Chickis ?
Meine TA hat selber gesagt, dass sie von Hühnern nicht viel weiß ( bei Hunden ist sie super ).
Danke und lg
Sylvia
Oh je ich wollte nicht in eine tiefe Forum Wunde bohren !
Macht die Anzahl der Hühner einen Unterschied ?
Ich meine damit, bei einer kleinen Schar von 5 Tieren, die auf einer Waldwiese spazieren gehen - muss man da das selbe beachten wie bei einer größeren Schar ?
Und wenn man entwurmt ...
gehören die anderen Tiere im Haushalt gleichzeitig mit entwurmt ( bei mir sind das 3 Hunde ) ?
Kann man sofern welche gelegt werden, die Eier normal essen, oder soll man da ein paar Tage warten ( wegen des Wurmmittels ) ?
Danke und sorry die vielen Fragen - ich bin neu in diesem Hobby !
Haben deine Hühner denn Würmer bzw. einen Wurmbefall?
Mich würde es schon interessieren ob meine Tiere überhaupt es was haben, bevor ich ihnen ein Medikament gebe.
Lesezeichen