Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Entwurmen

PLZ
    86551
    Igitt! Da kann alles mögliche drin sein. Auch Schleimhautpartikel und unverdautes Futter kann gefressen werden. Da hilft nur Kotprobe machen und entsprechend entwurmen. Falls wurmfrei dann evtl. Präbiotika zum Darmaufbau geben.
    In ganz frischem Kot kannst Du selber evtl. vorhandene Würmer sehen. Haarwürmer sind ganz feine Fädchen, während Spulwürmer schon ordentliche Eumel sind.

LG, Andrea

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von juvo Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe meine 5 Hühner nun seit einer Woche. Eine hatte dünneren Schiss als die anderen. Fast flüssig ,fühlt sich aber scheinbar normal. Frisst und scharrt. Gestern hab ich gesehen als die geschissen hat haben sich die anderen sofort drauf gestürzt und aufgepickt. Ist es da sehr warscheinlich das darin Würmer waren?

Gruß juvo
    Hallo Juvo

Ich habe meine jetzt etwas über 3 Wochen.

Die 1. Tage haben sie auch immer wieder weicher gesch...
    Ich denke mal bei mir war das die Futterumstellung und der ganze Stress.

Ich habe ihnen dann 2 Tage etwas Reis gegeben ( natürlich separat und nicht in den Körnern ), gebe ihnen nun einige Kräuter ( ist auch vorbeugend gegen Würmer denke ich mal ) und außerdem bekommen sie nun etwas zusätzliche Vitamine ins Trinkwasser. Da gebe ich ihnen einen kleinen Schuss Vemma V2.
    Den Rest trinke ich selber, oder gebe noch was den Hunden.

Das Gefieder ist viel farbenfroher geworden und die Gesamterscheinung der Tiere wirkt einfach besser und mit zu dünnem Sch... gibt es auch keine Probleme mehr.

Wenn es stärker wird, oder nichts hilft, dann natürlich Kotprobe .

lg und viel Freude mit deinen Chickis
    Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

PLZ
    539**
    Habe mir gerade eine Dose Flubenol 600g bestellt.
    ist zwar für meine kleine Schar viel zuviel, aber so kann ich es besser dosieren.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von tetamaus Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade eine Dose Flubenol 600g bestellt.
    ist zwar für meine kleine Schar viel zuviel, aber so kann ich es besser dosieren.
    Obwohl ich diese Aussage für einen Scherz halte!?

So frage ich mich, wie man 600g besser dosieren kann wie z. B. 20g ??

Wenn ich z. B. 1g brauche, denn muss ich 1g abwiegen! Wo ist da der Unterschied zwischen 600g und z. B. 20 oder 50g??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    539**
    hast recht !
    ich hätte es anders ausdrücken sollen.
    Es ist für mich in Pulverform besser zum Verabreichen.
    wenn ich das Zeug in Wasser auflösen soll verweigern meine die Aufnahme und ich kann nicht genau erkennen, ob alle Hühner genug Wirkstoff bekommen haben.
    In Pulverform kann ich das über Leckerlie verabreichen und das mach ich abends wenn sie auf der Stange sitzen ("Betthupferl"). Da bin ich sicher, dass alle möglichst gleich viel erhalten.
    Das Pulver gibt es aber nur in 600g Dosen zu kaufen. Mein TA hat es nicht wie viele andere Ärzte vorrätig, die ihren Kunden das Zeug portionsweise abwiegen.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Also unsere Hühner baden im Sommer ungewöhnliche gerne, ich weiß auch nicht warum. Normal wühlen sie sich in der Erde rum, doch seit einigen Wochen baden sie gerne. Ich habe ihnen ein Becken (2x0,7) hingestellt und es mir ca. 15 cm Wasser gefüllt, darin habe ich das Pulver reingemacht. An den heißen Tagen, planschen alle darin und sind am Ende richtig nass. So entwurme ich sie auf eine Weise, die auch den Hühnern Spaß macht

[Beitrag gekürzt von admin. Noch einmal, und es gibt eine Sperre.]

Muß ich das jetzt verstehen ? Welche Hühnerrasse planscht Ist das Wurmmittel nicht eher innerlich zu verabreichen Gruß Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Muß ich das jetzt verstehen ? Welche Hühnerrasse planscht Ist das Wurmmittel nicht eher innerlich zu verabreichen Gruß Catrin

Ja natürlich, das Mittel in Badewasser zu tun, ist als ob du für dich Aspirin in Badewasser tust gegen Kopfweh

Lily of the Valley Avatar von Lily of the Valley
    Land
    Deutschland
    Ich habe mal ne Frage zwischen durch.

Wie viel bezahlt Ihr so in etwa für die Untersuchung im Labor pro Kotprobe/Huhn ?

Danke, Tilda
    Liebe Grüße, Lily

PLZ
    31....
    Das waren so ca 20 - 25 € für Parasitäre und Bakterielle Untersuchung einer Sammelkotprobe

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte