Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Entwurmen

PLZ
    86551
    Ist hier zwar kein Borreliose-Thread, aber Hein der Unsinn den Du mal wieder von Dir gibst ist haarsträubend. Logo hab ich ziemlich sofort ein Erythem an der Bißstelle bekommen, das 4 Tage später so groß war wie ein Fußball. Vorher hatte mich übrigens noch nie eine Zecke gebissen. Die gab's bei uns kaum. Und Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge. Log Dich mal im Borreliose-Forum ein und erzähl den Betroffenen dort diesen Quatsch.

@ Willi, der Arzt muß Borreliose ausschließen. Sei froh, daß Du solche Ärzte hast. Ich durfte um die Tests betteln, denn die sind teuer. Der erste Titer (14 Tage nach Biß) war schwindelerregend hoch also +++, nach 7 Jahren immer noch positiv. Und jetzt 15 Jahre später will ich es nicht mehr wissen. Spätfolgen habe ich keine, aber die monatelang andauernden akuten Nervenentzündungen haben ihre Spuren hinterlassen, die sich nie wieder regenerieren werden.
    Wieso gehst Du denn nicht zu einem Rhematologen?

LG, Andrea

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hallo Pralinchen
    Tut mir leid für dich.
    Bin seit 1 1/2 Jahren Beim Rheumadoc in Behandlung. Die Kontrollärzte der Krankenkasse wollen ständig Borrelientests, obwohl schon 4x eindeutig ausgeschlossen. Das meinte ich mit "es nervt!"

lG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo Pralinchen
    Tut mir leid für dich.
    Bin seit 1 1/2 Jahren Beim Rheumadoc in Behandlung. Die Kontrollärzte der Krankenkasse wollen ständig Borrelientests, obwohl schon 4x eindeutig ausgeschlossen. Das meinte ich mit "es nervt!"

lG
    Willi
    Ich wär dennoch froh, das das immer wieder überprüft wird! Ich würde über dieses "Problem" dankbar sein!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86551
    Ja Willi, sei froh. Ist ja nur ein Pieks. Ich durfte mir anhören, daß eine Ärztin keine Lust auf ewige Titer-Bestimmungen hätte, das wären ja nur Verspannungen. Nach 8 Besuchen bei unterschiedlichen Ärzten hatte ich dann keine Lust mehr und lebe einfach damit. Mein Hausarzt war wenigstens ehrlich und meinte es täte ihm sehr leid, aber nach der langen erfolglosen Behandlung gäbe es nichts mehr, was er für mich tun könnte. Egal, es geht auch so. Nur momentan die Temperatur- und Wetterwechsel sind nicht gut. Stelle ich mir bei Rheuma auch grausig vor.

LG, Andrea

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ist hier zwar kein Borreliose-Thread, aber Hein der Unsinn den Du mal wieder von Dir gibst ist haarsträubend. Logo hab ich ziemlich sofort ein Erythem an der Bißstelle bekommen, das 4 Tage später so groß war wie ein Fußball. Vorher hatte mich übrigens noch nie eine Zecke gebissen. Die gab's bei uns kaum. Und Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge. Log Dich mal im Borreliose-Forum ein und erzähl den Betroffenen dort diesen Quatsch.

LG, Andrea
    Andrea, tut mir Leid, wenn es dich echt erwischt hat!

Dennoch ist Biss und die Infektion durch eine Pferdebremse ist sehr sehr selten! (Übrigens habe auch schon viel in den Foren rumglätter! Eben weil ich so oft schon einen Zeckenbiss hatte) Und Wiki sollte ja nur ein Beispiel

Nur wenn das sofort bei dir festgestellt wurde, warum wurde es dann nicht sofort behandelt? Denn bei sofortiger Behandlung heilt die Kranheit in der Regel doch vollständig aus! Irgendetwas muss denn bei dir ja falsch gelaufen sein!! Oder??

Oder hattest Du vielleit schon vor Jahren diese Infektion und sie ist jetzt erst durch die Pferdebremse erst festgestellt worden??

PLZ
    86551
    Ach Hein es wurde sofort behandelt, also am 4. Tag. Ich könnte Dir abendfüllende Berichte über den Krankheitsverlauf erzählen oder darüber wie er nicht sein soll. Ich habe 6 Monate lang AB + Penizillin bekommen. Nur wenn der Erreger sind in die kollagenen Fasern verkriecht, wo kein AB hinkommt nützt es wenig. Auch zieht er sich in seine zystische Form zurück, wo maximal AB i.v. hinkommt und das ist nicht sicher.
    Ich denke mal, daß nicht jede Erkrankung sicher auf den Verursacher zurückgeführt wird und deshalb die Tatsache, daß außer Zecken noch bestimmte Bremsen- und auch Mückenarten Überträger sind unter den Tisch gekehrt wird.

Und ja, Du kannst auch schon lange gebissen worden sein und erst Jahre später Probleme bekommen - übrigens sogar mit negativem Titer. Ich bekomme heute noch einen Herx wenn man mir AB gibt. Ich hab sie immer noch. Umbringen werden sie mich nicht, sie schränken nur die Lebensquali ein. Also was soll's?

LG, Andrea

PLZ
    3162
    Land
    Andrea - das ist schon heftig!

Welchen Erreger hast Du denn?

Lyme-Borreliose (Erreger: Borrelia burgdorferi)
    Rückfallfieber-Borreliose (Erreger: Borrelia recurrentis)

Das sind ja die 2 der verbreitesten Erreger

Aber besonders schlimm finde ich, das der Erreger Borrelia recurrentis meldepflichtig ist. Und der Borrelia burgdorferi - der am häufigsten Auftritt, das der nicht meldepflichtig ist!
    Geändert von hein (12.04.2012 um 11:01 Uhr)

PLZ
    86551
    B. burgdorferi. Aber welche Unterart weiß ich nicht. Wird das Rückfallfieber nicht von Läusen übertragen?

LG, Andrea

PLZ
    37249
    Noch mal OT: Wenn man bei komischen Beschwerden getestet wird, sollte man nicht nur auf Borrelien, sondern auch auf sog. Co-Infektionen testen lassen, das macht mein Doc, der darauf spezialisiert ist, standardmäßig. Das erste Mal war die Borreliose tatsächlich nach 3 Wochen AB weg, aber es ging mir immer noch schlecht, und es waren noch Yersinien da. Dann hatte ich noch eine Borreliose, und vor etwa 1,5 Jahren Chlamydia pneumoniae, wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich weg sind. Aber das ist sehr kompliziert mit den Viechers.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    57...
    Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich habe meine 5 Hühner nun seit einer Woche. Eine hatte dünneren Schiss als die anderen. Fast flüssig ,fühlt sich aber scheinbar normal. Frisst und scharrt. Gestern hab ich gesehen als die geschissen hat haben sich die anderen sofort drauf gestürzt und aufgepickt. Ist es da sehr warscheinlich das darin Würmer waren?

Gruß juvo

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte