Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Entwurmen

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Seltsam
    Die Zeckenimpfung wirkt doch nicht gegen Zeckenbiss, sondern gegen dieFrühsommerliche blabla Enze... naja Hirnhautentzündung halt, die die Viecher übertragen.

Bin recht froh, dass ich noch nie eine Zecke hatte. Eine lief einmal auf meinem Arm. Hab zugesehen. Nach einigem hin und her gekrabbel ist sie von mir runtergesprungen. Irgendwas an mir mögen die nicht. (Manche Menschen auch..........aber die würde ich NIE als Zecken bezeichnen [wär ja auch unhöflich der Schwimu gegenüber])

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    37249
    Hallo Laila, die FSME-Impfung habe ich schon lange, aber leider schreckt das die Viechers nicht ab. Es war ganz gut, daß ich meinen Wildgarten einigermaßen platt gemacht habe, und ich ziehe immer hohe gelbe Gummistiefel an, wenn ich in den Garten gehe (außer bei Hitze). Ansonsten hilft Autan auch, aber immer einsprühen ist ja auch blöd.

Naja, aber bleiben wir lieber beim Thema. Ich entwurme nur, wenn die Wurmprobe positiv ist. Ich hatte meine Hühns sogar eine ganze Zeit auf zu wenig Auslauf laufen, wegen Baustelle, und trotzdem waren sie ein Jahr nach der letzten Wurmkur noch komplett wurmfrei.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    86551
    Kommt das denn auf die Auswertung des Labors an, ab wann ein Tier als wurmfrei gilt? Es ist bei Tieren gar nicht möglich sie komplett sauber zu bekommen, also daß überhaupt gar nichts nachweisbar wäre. Kommt ja auch auf den Zyklus der Parasiten an.
    Kotproben sind gut und schön, aber zu 100% verlasse ich mich nicht drauf. Vielmehr sind sie dazu gedacht einen Überblick zu bekommen, was im Darm so lebt und welches Mittel man anwenden soll. Nachdem Solubenol aber sowieso einmal gegen alles ist, ist es doch ein Rundumschlag.

LG, Andrea

PS: Ich habe meine Borreliose von einer Pferdebremse.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    LG, Andrea

PS: Ich habe meine Borreliose von einer Pferdebremse.
    Woher weisst Du das denn so genau??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86551
    Na ich hab sie gesehen.

LG, Andrea

Land
    Österreich
    Die Borrelien?
    Willi

PLZ
    86551
    Da würde mir wohl übel. Die Dinger sind häßlich und ich habe sie in mir.
    Tut übrigens bösartig weh so ein Biß von der Pferdebremse.

Hab beim Googeln gelesen, daß Fliegen Kokzidien übertragen. Regenwürmer sind für Haarwürmer verantwortlich. Ob Leberegel den Hühnern gefährlich werden weiß ich nicht, wird aber durch Schnecke und Ameisen übertragen. Vielleicht kann jemand die Liste ergänzen. Manchen Dingen kann man ein wenig ausweichen.

LG, Andrea

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Na ich hab sie gesehen.

LG, Andrea
    und nur weil Du sie gesehen hast, hast Du jetzt Borreliose

So einen Witz habe ich ja noch nie gehört!

Weisst Du eigendlich, das Du dich mit der Borreliose auch schon vor 10 oder 20 jahren angesteckt haben kannst! Denn bist die akut werden kann, kann es Jahre oder auch Jahrzehnte dauern!

Klar ist aber auch, das sehr sehr selten die Borreliose durch Pferdebremsen übertragen werden! Laut Wikipedia ist EINE Übertragung durch die Pferdebremse bekannt! Denn bist Du wohl genau diese eine Person

Denn der Hauptüberträger ist eben immer noch die Zecke! Und dieser Zeckenstich kann eben schon Jahrzehnte zurück liegen!

Land
    Österreich
    Nö nicht Zeckenstich sondern-biß
    Ansonsten geb ich dir recht. (Mittlerweile 4 mal innerhalb 12 Monaten auf Borrelien getestet, obwohl ich seit mindestens 18 Monaten eine eindeutig andere Form des Rheuma habe) So hat halt jeder Krankenkassenarzt seine Ideen und lässt sich durch Laborwerte nicht davon abbringen.
    Aber irgendwie wird es fad, wenn jedesmal nach Zeckenbiß gefragt wird,man verneint, und trotzdem wird der Borrelientest angeordnet. HHAALLOO Wurde schon gemacht und war negativ. Arzt: Na und? ist 3 Monate her! Ich : und deswegen hab ich seit 1 1/2 Jahren Rheuma? Arzt: Das sehen wir dann.
    Achja wir sehen dann, dass mein Körper wusste, dass er in 1 Jahr infiziert wird und hat daraufhin sofort reagiert.
    Mit so Ärzten ( bisher 5 von8 ) kann man echt nur gewinnen.

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    .....Aber irgendwie wird es fad, wenn jedesmal nach Zeckenbiß gefragt wird,man verneint, und trotzdem wird der Borrelientest angeordnet...
    Ich würde es andersrum viel schlimmer finden! Denn würde der Arzt nicht untersuchen und man hätte vor Jahren vielleicht doch schon mal einen Zeckenbiss gehabt, denn wär doch beim Arzt.......

Denn so ein Zeckenbiss kann ja schon Jahrzehnte zurückliegen! Ich selber weiss, ich wurde schon hundertemal von einer Zecke gebissen! Aber ich kann mich nur ganz schwach erinnern, wenn ich als Kind abends auf dem Küchentisch stand und ich dann nach Zecken untersucht worden bin! Denn tagsüber war ich sehr oft mit meiner Mutter im Wald und wir haben Heidelbeeren gepflückt! Ob sie damals Zecken gefunden hat, das weiss ich nicht mehr! Aber ich hatte sicherlich welche!

Ok - an später kann ich super gut erinnern! Bei der Bundeswehr brauchte ich nur einmal kurz den Wald betreten und schon hatte ich eine! Das ging so bis Heute! Ich brauchte nur mit dem Hund kurz durch die Wiesen laufen! Da gab es jedes mal Zeckenalarm bei mir!

Aber nun stellt euch mal vor, der Arzt würde nichts machen und man hätte als Kind doch einen Zeckenbiss gehabt!! Was denn?? Denn dann wär das Geschrei gross!

So wie bei meiner Nachbarin! sie ist jetzt 98 Jahre alt und hatte vor ca. 5 Jahren mind. 1,5 Jahre lang nervliche und körperliche Beschwerden! Das ging bis zur einseitigen Gesichtslähmung! Bis dann eben ein Arzt auf die Idee kam und sie auf Zeckenbiss untersuchte! Es wurden die Beschwerden dann auf Zeckenbiss zurückgeführt! Dann Behandelt. Und innerhalb kurzer Zeit ging es ihr wieder super! Da war dann das Geschrei gross - nach dem Motto: Da hätte der Arzt doch schon früher mal drauf kommen können!! Ok - ihr wären sicherlich auch für über 12 Monate die Beschwerden erspart geblieben!

Also lieber einmal zu viel untersucht! Als einmal zu wenig!

Ok, man sollte vielleicht nicht so oft fragen sondern viel mehr sofort untersuchen!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte