Hallo,

Zwei Sachen gibt es, die mich etwas verunsichern...

Heute früh hatte ich auf der Zeitung (auf dem Kotbrett) einen großen,nassen Fleck von ca. 15 cm Durchmesser gefunden. Gestern Abend in der Einstreu auch schon aber da dachte ich es käme vielleicht von der Tränke. Aber vom Kotbrett steht die Tränke definitiv zu weit weg. Könnten das sog. Windeier gewesen sein?
Meine Hühner sind ja gestern erst bei uns eingezogen u. der Tag war ja dadurch recht aufregend.
Ich habe aber weder Schalen ,noch sonst irgend was gefunden was auf Eier hin deutet. Aber gut, das können sie ja auch gefressen haben....
Ich habe sie heute den ganzen Tag beobachtet, keines wirkte krank. Im Gegenteil, sie erkundetet den Auslauf u. scharrten dass es eine Freude war. Muschelkalk u. Grit haben sie auch zur Verfügung.

Was ich noch bemerkt habe, ist das ich ein Huhn (ich glaube jedenfalls das es das selbe war) 2 x dabei beobachtet habe, dass es eine Feder gefressen hat. Die erste Feder fand es in der Voliere, mit der Zweiten kam sie im Schnabel aus dem Stall. Beide hat sie gefressen.
Alle Hühner haben aber ein intaktes Federkleid. Also keine Schäden oder Verletzungen durch picken.

Muss ich mir Sorgen machen ,oder ist das alles normal?

LG Tilda