guten morgen,
das ist ein thema wo man sich nur aufregen kann.
bei den pferden an der weide habe ich auch schon die tollsten dinge gefunden. nach den schildern am tor wurde es besser, hörte jedoch nicht ganz auf.
do vor ein paar tagen habe ich von bekannten meiner schwiegereltern erfahren, dass sie unserer katze ab und zu ein leckerchen zustecken. nach und nach wurde aus den gespräch aber klar, dass sie einen napf und auch einen katzenkorb auf dem flur stehen haben, weil er ja so gerne auf deren fußbodenheizung liegt. auf meine bitte ihn nächstesmal raus zu werfen sagten sie nur, er sei ja so schnell drin und dann würde er sofort unterm schrrank sitzen. dann frage ich mich wofür der korb? ja irgendwann würde er ja drunter weg kommen. er wär ja auch immer nur ne stunde da und würde dann wieder gehen.
ich war so geladen, sagte sie sollen es bitte lassen, oder ins tierheim oder zum nächsten bauern fahren und sich selber ne katze holen.
mittlerweile ist er wieder ziemlich oft zuhause. ich finde das dreißt wenn man weiß wessen tier das ist. und das heißt es, es war ja nur gut gemeint. und gestern sagten sie mir, dass es ja nicht ginge, dass unsere katze ständig auf dem cabriotdach von deren nachbar sitzt und es zerkratzt. na ist das mein problem? die haben die katze angefüttert, also baden sie es auch aus.
bei unseren enten finde ich auch ständig irgendeinen scheiß im auslauf. schwiegervater oder deren kumpels schmeißen da ähren rein. das essen die eh nicht. zuckerkuchen, harte krusten, ... das essen die alles nicht.
das lustige ist, löwenzahn und ähnliches krautzeug wird auf die miste geworfen. darüber würden sie sich freuen.![]()
Lesezeichen