|
-
Ja freundlich ist es nicht, soll es auch nicht sein. Leider sind es wirklich Abfälle die gefüttert werden und die will ich auch nicht separat überreicht bekommen. Ich müßte das Zeug 1:1 entsorgen. Schon allein der viele Salat und Hühner die ständig Durchfall hatten. Man stelle sich vor, daß gut 6 unterschiedliche Fütterer ihren Kram über den Zaun kippen. Teilweise mochten die Hühner es nicht mal mehr, hab's dann halt auf den Misthaufen gekippt. Andere stellen mir tütenweise altes Brot ans Tor. Auch das wandert in den Müll. Nur weil ich Pferde und Hühner halte, heißt das nicht daß bei uns Brot verfüttert wird.
Ich habe nichts dagegen, wenn Mamis und Omis mit den Kindern die Tiere besuchen kommen. Nur gucken, nicht anfassen. Füttern auch nicht. Wann es eskaliert ist kann ich nicht mal sagen. Anfangs war das nur eine Nachbarin 2 Höfe weiter, dann die direkte Nachbarin und irgendwann sehe ich daß Leute extra per Fahrrad mit der Hühnertüte im Gepäckträger angeradelt kommen. Die sind nicht mal aus dem Dorf hier. Spätestens da ist Schluß. Einer wollte Eierschalen über den Zaun werfen, weil die Hühner brauchen das ja. Den hab ich aber erwischt und gebeten das zu lassen.
Wieso nur bei mir? Wir haben mit mir 5 Hühnerhalter im Dorf und meist sind die Tiere direkt neben der Straße. Aber ich liege halt mit dem Hühnerlauf an der Straße Richtung Spielplatz.
Letztes Jahr hatte ich sehr netten Besuch so über den Zaun von einer Omi mit Enkel. Der wollte alles über die Hühner wissen. Habe ihm noch 6 Eier mit unterschiedlichen Schalenfarben geschenkt und erzählt von welchen Hennen die stammen. Waren auch Marans und Araucanaeier dabei. Sowas ist richtig nett.
LG, Andrea