Hi Ihr Lieben,
neuerdings prangen bei mir 4 hübsche gelbe Schilder mit "Füttern verboten" am Hühnerzaun. Ich habe schon die merkwürdigsten Sachen im Hühnerlauf gefunden das geht von Brot, Kuchen, Zwiebeln, Kartoffelschalen (gerne gleich mit Brotzeittüte) bis hin zu Salzgebäck und ganzen Maiskolben die extra für die Hühner vom Acker geklaut werden. Nachdem der Hühnerlauf außerhalb der Hofmauern ist sehe ich nicht wer wann was füttert und kann es nicht direkt unterbinden.
Bin also gestern drauf angesprochen worden, ob ich meine daß es jetzt besser ist wenn nicht mehr gefüttert werden darf. Ich wußte gar nicht was die Dame von mir wollte. Hab ihr erzählt, daß es selbstverständlich besser ist, wenn nicht der ganze ungeeignete Mist auf meinem Grundstück entsorgt würde usw. Es ergab sich noch ein Gespräch, wo ich mir dachte ich bin doch nicht dafür verantwortlich daß sie zuviel kocht und ned weiß wohin damit. Da kam mein Männe aus dem Stall und meinte nur schlicht "Es müssen u.U. Tiere notgeschlachtet werden wegen diesem Quatsch." Das hat gesessen! Ich hoffe nur, daß wirklich endgültig Schluß ist. Meine Hühner sehen so rein optisch schon nicht aus als ob sie hungern müßten und Steichelzoo habe ich auch keinen.
Ist es bei Euch auch so schlimm und wenn ja wie geht Ihr mit der Situation um?
LG, Andrea
Lesezeichen