Ab wann stallt ihr eure Masthähnchen ein
Ich möchte keinen Stall dafür haben sondern ihnen draussen nur eine art schutzhütte anbieten wo sie zur nacht oder bei regen unter können.
![]() |
Ab wann stallt ihr eure Masthähnchen ein
Ich möchte keinen Stall dafür haben sondern ihnen draussen nur eine art schutzhütte anbieten wo sie zur nacht oder bei regen unter können.
Hallo
Was ist der Unterschied bei dir zwischen Schutzhütte und Stall?
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Zumindest muß die Schutzhütte raubtiersicher sein, sonst hast Du nicht lange Freude an den Tieren.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
ja...
euch grüßt Andreas und seine ganze Hühnerschar
Die Ausgangsfrage würde mich aber auch interssieren, ab wann kann man 3-4 Wochen alte Masthypriden in einem Hühnerstall ohne Wärmelampe einstallen? Ich dachte so an Anfang Mai? Dann solte doch auch ein kalte Nacht kein Problem mehr sein, oder?
Mein Stall ist doppelwandig, außen Aluprofil, innen OSP-Platten, keine Isolierung.
ich hatte letztes jahr und ein jahr zuvor 15 masthähnchen ende spt gekauft.ich hatte sie im stall mit gehege laufen lassen. ohne wärmelampe...
ich hab mir vor 4 wochen 10 ca. 3 wochen alte masthänchen besorgt, die durften dann noch eine woche im haus wohen und kahmen dann in den stall (mit wärmelampe)
sind schon fast schlachtreif![]()
naja mit wärmelampe will ich nicht...ist mir zu aufwendig...dann warte ich noch bis ende april oderso
@Waldfrau
das gehege ist raubtiersicher...
@andyp
wie lange fütterst du die ? ich hatte im letzten jahr welche und habe die 4 oder 5 monate gefüttert... sie hatten ausgeschlachtet über 5kg
das mach ich aber nichtmehr, die bekommste ja in keinen topf mehr, will die so bis max 2-3kg haben
das problem ist, das die ziemlich wenig federn haben, so ist es wenigstens bei mir, und desshalb schnell auskühlen können
Lesezeichen