Ich möchte gern die Eier von unseren Pekingenten brüten. Leider legt momentan erst eine der beiden Damen. Wie lange kann ich die Eier sammeln?
LG Angelika
![]() |
Ich möchte gern die Eier von unseren Pekingenten brüten. Leider legt momentan erst eine der beiden Damen. Wie lange kann ich die Eier sammeln?
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich denke, dass man die Enteneier genauso lange wie Hühnereier aufbewahren kann, also 3 Wochen
3 Wochen sind für Hühnereiern zu viel. 10 Tage sind optimal, 14 Wochen geht noch, ab 2 Wochen fällt Schlupfrate steil ab.
und wie ist das bei Enten-Eiern? 14 Tage wären o.k.?
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Entscheidend ist letztendlich die Lagertemperatur.
Habe die Eier im Keller - weiß nicht genau wir viel Grad es dort ist - aber eher kühl
LG Angelika
Lesezeichen