Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nachbarshund hat Caramelli getötet - selbst schuld, weil Zaun nicht dicht genug?

PLZ
    51503
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wölckchen Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht so ganz das mit dem "nicht Einzäunen". Ich habe selber den Hof voll mit sämtlichen Tieren und bin daher verpflichtet das Grundstück so einzuzäunen das kein Tier entweichen kann. Das wollen die Behörden und die Tierhalterhaftpflicht !
    LG Wölckchen
    Geht es da nicht drum, dass die Tiere, die "drinnen" sind, also in dem Fall die Hühner, keinen Schaden anrichten? Zum Beispiel einen Unfall verursachen, weil sie auf die Straße rennen?

PLZ
    51503
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ganz, ganz lieben Dank an alle für den Zuspruch! Das hat gut getan und ich hab einiges gelernt.

Also: wir haben einfach Pech gehabt - wir, die wir uns in unserem Garten nicht so zaunmäßig einigeln mögen und die Nachbarin, die den Jagdtrieb ihres Hundes unterschätzt hat. Wir haben uns friedlich geeinigt, auch wenn das Bewußtsein, dass man sich für ein Missgeschick ruhig mal entschuldigen kann, bei ihr nicht so ausgeprägt ist. Ich bin auf den Hund nicht sauer, genau so wenig, wie ich es auf einen Fuchs oder Habicht wäre.

Bis bald, hoffentlich mit lustigeren Themen!

Zitat Zitat von Anjaziege Beitrag anzeigen
    Also: wir haben einfach Pech gehabt
    generell ist JEDER der ein grundstück besitzt auf dem er tiere hält dazu verpflichtet dafür sorge zu tragen das es diesen NICHT möglich ist das grundstück zu verlassen.

mit deiner hecke...damit ist es NICHT ersichtlich das du dafür sorge trägst das deine hühner auf deinem grundstück bleiben...

jetzt spinnen wir das mal weiter...

ein huhn geht durch die hecke...ein kleinkind kommt mit dem rad angefahren und bekommt durch das huhn was mit einem mal vor ihm steht einen schreck und stürzt und verletzt sich schwer...dann bist DU fällig und wenn du nur nette hühnchen hast!

nun stell dir mal vor das kind fällt auf die straße und da kommt ein auto ? na prost mahlzeit sag ich da nur!

würdest du dein grundstück so einzäunen das du sicher stellen kannst das deine hühner dieses nicht verlassen können hättest du das problem mit dem hund jetzt auch nicht gehabt, weil wo die nicht raus kommen kommt ein hund erst recht schwer rein

denk mal drüber nach...

und nicht gleich immer anderen die schuld zu weisen

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    .......jetzt spinnen wir das mal weiter...

ein huhn geht durch die hecke...ein kleinkind kommt mit dem rad angefahren und bekommt durch das huhn was mit einem mal vor ihm steht einen schreck und stürzt und verletzt sich schwer...dann bist DU fällig und wenn du nur nette hühnchen hast!

nun stell dir mal vor das kind fällt auf die straße und da kommt ein auto ?
    Und nu stellt euch mal vor dieses Auto fährt dann in die Fabrik, die auf der anderen Strassenseite liegt! Und diese explodiert dann! Somit könnte dann der ganze Ortsteil in die Luft fliegen! Und wenn man sich denn vorstellt, da würde dann auch noch ein AKW stehen und auch mit in die Luft fliegen! Boaaaa.............

Also man kann auch übertreiben! Aber richtig ist schon, das man sein Grundstück so einzäunen soll,as von da aus keine Gefahren von ausgehen können! Aber einen 0%tigen Schutzibt es nicht! Und hier war ja auch das Problem, das sich der Hund losgerissen hat!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    51503
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Zusammen,
    ach herrje! Wenn ich geahnt hätte, was das für 'ne Lawine lostritt, hätte ich das nicht in's Forum gestellt!

Also: Frau Nachbarin war mit einem Blümchen da - alles gut. Wir wohnen mitten im Wald und unser Garten ist nur von Schotterwegen umgeben - die Kinder auf ihren Rädchen fahren immer ganz langsam und wollen Hühner gucken! Unsere Hühner denken im Traum nicht dran, den Garten zu verlassen! Und es ist auch kein Atomkraftwerk in der Nähe, dass wir gefährden könnten. Trotzdem gucke ich mal, ob wir noch ein Stück Zaun haben, zum Ausbessern.

Anregungen ja, Aufregung bitte nein! Bitte beschimpft einander nicht, jeder darf seine Meinung haben, oder?
    Für mich ist die Sache damit abgeschlossen! Bis bald Anjaziege (bin keine, heiße nur so)

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    [QUOTE=Anjaziege;733421]Hallo Zusammen,
    ach herrje! Wenn ich geahnt hätte, was das für 'ne Lawine lostritt, hätte ich das nicht in's Forum gestellt!

[QUOTE]

Warum nicht?

Wir lieben doch alle diese super schönen Themene!!

Und jeder darf seinen Senf dazu geben - schöööööön!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123