Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Huhn spurlos verschwunden

Land
    Österreich

Huhn spurlos verschwunden

Als ich heute Abend meine Hühner in den Stall gesperrt hab fiel mir auf, dass eines (Natascha) weg ist! Wir haben die Hühner nun seit ca. einem 3/4 Jahr, noch nie war eines Abends nicht im Stall.
    Ich habe den ganzen Garten und auch die Strasse mit Taschenlampe abgesucht - nichts gefunden, nicht mal einen Federhaufen oder so.
    Jetzt muss ich wohl annehmen dass wir einen Fuschs zu Besuch hatten oder? Hat jemand einen Rat für mich was ich nun tun kann?
    Morgen werde ich bei Licht nochmal den Garten absuchen, denke aber dass ich wohl leider nicht viel finden werde...Natürlich hab ich jetzt Angst meine Hühner rauszulassen und werd sie morgen mal vorerst im Stall lassen, aber ich kann sie doch nicht auf Dauer einsperren!?

Hat jemand eine andere Idee ausser Fuchs?
    Wenn es ein Fuchs war - was kann ich dann tun damit der nicht ein Huhn nach dem anderen holt?

LG,
    Sonara

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo ,
    vielleicht sitzt sie irgendwo auf Eiern...das kommt schon mal vor.
    Viel Glück Hoki
    Viele Grüße Hoki

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Das wär schön, aber sehr unwahrscheinlich. Ich kenne denk ich alle Nester (auch das Outdoor-Nest) und nach der Eieranzahl legen sie so gut wie alle drin im Stall. Ich guck ja jeden Tag. Und im Stall sitzt sie nicht, auch nicht im Nest...Weiters ist die Natascha nicht unbedingt ein brutfreudiges Huhn.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Oh Mann, die Arme,- aber ob sich das aufklärt? Ich denke aber, der Fuchs kommt in der Nacht, oder zumindest in der späteren Dämmerung. Konnte sie irgendwie ausbüchsen,- vielleicht im Zaun ein Durchschlupf? Ist alles dicht im Gehege, oder.... Bei uns sind im Dezember gleich 3 verschwunden, der Zaun war an einer Ecke etwas aufgestanden, allerdings von innen, außen aber null Buddelspuren oder ähnliches. Keine Ahnung, was da los war.

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hmmm, bei uns laufen die im ganzen Garten rum, haben so einen alten Holzzaun mit Querlatten, ab und zu stehen die etwas weiter auseinander dass ein Huhn durchschlüpft. Aber in der ganzen Zeit die wir die Hühner haben, haben das, wenn überhaupt, nur die Altsteirer ab und zu gemacht. Natascha (keine Altsteirerin) war noch nie draussen.

Hab vorhin wo gelesen, dass Füchse leider auch unter Tags kommen und dass sie immer wieder kommen bis kein Huhn mehr übrig ist...bin jetzt echt am Verzweifeln...

PLZ
    51
    Oh je! Du hast ja nicht viel Glück!
    Ja, wenn Füchse mal Erfolg hatten, können sie schon wiederkommen.
    Mich wundert, dass der Rest der bande dann aber nicht verschreckt in der Ecke gesessen hat. Falls sie aber ausgebüxt ist und es außerhalb eures Grundstücks passiert ist, haben es die anderen evtl gar nicht mitbekommen.
    Es sind aber auch schon Hühner in der Garage des nachbarn wieder aufgetaucht, also noch ist nichts verloren.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn du an deinen Hühnern hängst, mach deinen Auslauf fuchs-und habichtsicher.
    Die wahre Fuchszeit kommt erst noch, wenn sie Junge haben.
    ich wünsch dir viel Glück! Natascha ist ein schöner Name für ein Huhn. Und Nadjeschda ( kyrillisch geschrieben natürlich) heißt doch Hoffnung, also die stirbt zuletzt....
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Mein liebster Züchterkumpel vermisste eine Zwergwyndottenhenne...... nee , die kann nicht aus dem Hühnerauslauf raus.... 3 Wochen später kam sie mit Küken an.....
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

ich hatte schonmal tagsüber Besuch vom Fuchs. Der hat sich mit einer Henne nicht begnügt , er hat 13 getötet.
    Und aufgehört hat der sicher nur , weil ich ihn in flagranti mit dem Hahn im Maul erwischt hab. Der Hahn lebte noch , aber er hat sich bis heute ( es war im Sommer letzten Jahres ) nicht wieder erholt.

Die übriggebliebenen Tiere sind vor Angst dann zwei Wochen nicht mehr aus dem Stall gegangen.
    Der betroffene Hahn war seitdem nie wieder draussen.

ich denke auch , dass , wenn es ein Fuchs war , er sie ausserhalb des Zaunes erwischt hat.

ich drück Dir die Daumen , dass doch noch alles gut wird!

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    19230
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ist sie wieder da? Ich hatte das im Herbst auch mal. Garten und Straße mit meinem Kind abgeläuchtet - nichts. Morgens stand es vorm Zaun und hat gemeckert warum es nicht ins Gehege reinkommt. toi toi toi

LG Melany

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ihr werdet es nicht glauben....ich kam mir heute morgen vor wie in einem Film!

Ich geh in den Hühnerstall, will die Tränke saubermachen wie jeden Morgen, sehe dass Blut auf der Tränke klebt! Also nicht nur ein Tröpfchen, er war schon etwas mehr, ist etwas dran runtergelaufen auch und war schon gestockt. Denke mir: " So ne Kacke, wir haben echt ein Fuchsproblem - der war IM Stall!" Hab die Hühner begutachtet - an keinem eine Verletzung erkennen können.
    Geh mit der Tränke rein, mach sie sauber, bring sie wieder in den Stall zurück. Draussen vorm Stall (im "Keller" - also ich geh vom Keller in den Stall, da der Stall sozusagen im Keller eingebaut ist da ebenerdig) liegt ne Menge Zeug rum - u.a. ein Haufen Stroh. Plötzlich raschelt es neben mir im Stroh, denk mir "Katze", will weitergehen, dann kam mir das Rascheln irgendwie merkwürdig vor - denk mir "Fuchs?" heb leicht nervös das Stroh dort hoch wo es raschelt.....finde darunter einen Kübel, voll mit Stroh und Natascha sitzt drin!!!! Auf einem Ei! Brüten möchte sie nicht, die ist sofort abgeflitzt als ich das Stroh hochgehoben habe und rennt jetzt wieder mit den anderen draussen rum - und sie hatte einen Riesendurst. Ich glaub die hat im Kübel ein Ei gelegt und als sie raus wollte ist das Stroh von daneben auf sie drauf und sie hat nicht mehr rausgefunden...(kann sie wirklich so doof sein?) Wahrscheinlich ist sie dort gestern schon den halben Tag dringesessen....

Ich bin jedenfalls unglaublich froh dass sie wieder da ist, und auch dass wir scheinbar doch kein Fuchsproblem haben. Wo das Blut herkam würd ich allerdings noch gerne wissen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte