Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Legebatterien-Verbot soll verschoben werden

  1. #21
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hier geht es nur um Kohle. Selbst 2008 ist kein endgültiges Datum, ich denke mit ein bisschen H5N1 wäre sogar noch 2012 drin, dann greift ja wenn ich mich recht erinnere das europaweite Käfighaltungsverbot.

    ....und selbst das kann man kippen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #22
    Avatar von chris100
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Marl
    PLZ
    45772
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    148

    Achtung

    Hallo,

    so langsam kristallisiert sich ja heraus was los ist in Deutschland.
    Erst die Menschen panisch machen, Medikamente verkaufen(kommt noch) und die Freilandhaltung verbieten usw.!

    Fast schon amerikanische Verhältnisse!
    Die brauchen auch alle 2-3 Jahre einen Krieg!

    Aber man ist Machtlos!
    Fast Ohmächtig!!

  3. #23

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222
    ich wollte ja nie in die Politik, weil ich der Meinung bin, daß es drei Dinge gibt, die den Charakter verderben: ein politisches Amt, Macht und Geld.
    Da bleibt die Moral meist auf der Strecke.

    Andererseits frage ich mich: alle die wir hier um artgerechte Nutztierhaltung (nicht nur um Hühner) kämpfen, egal ob als Einzelkämpfer oder in den vielen verschiedenen Vereinen organisiert, bewegen so verdammt wenig.
    Meint ihr nicht, daß es an der Zeit wäre, eine Partei ins Leben zu rufen, die speziell mit diesem Anliegen aktiv wird?
    Erinnert euch, die ihr ähnlich "alten" Jahrgangs seid wie ich: als die Grünen anfingen damals, hat da irgend jemand dieser Partei von langhaarigen Gammlern (so hat man sie damals genannt) irgendwelche Chancen eingeräumt? Die hatten ja auch lange nur konzeptionelle Teilbereiche und nie ein Regierungskonzept (braucht man ja auch nicht, es braucht ja nur eine bestimmte Anzahl, um Einfluß nehmen zu können).
    Hätte damals einer geglaubt, daß die es jemals über die 5%-Hürde schaffen würden, gar für einen bestimmten Zeitraum mitregieren würden? Keiner.
    So viel Mist sie auch gebaut haben, auf der anderen Seite haben sie zeitweise auch einiges bewegt - uns glücklicherweise auch manches blockieren können.

    Also, nachdem ich mich allmählich schäme, Mensch zu sein, zu sehen, wie meine Artgenossen mit anderen Geschöpfen umgehen, zu was meine Artgenossen bereit sind, um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen (sie gehen über Leichen...), nur um uns im Prinzip um des schnellen Geldes willen gänzlich zugrunde zu richten (Gentechnik, Klone, Tierschutzverstöße, Massentierhaltung, falscher Einsatz von Subventionen - könnte man endlos fortsetzen), habe ich mich entschlossen, nun Mitstreiter zu finden.
    Ich werde mich in Kürze eingehend damit befassen, wie die Neugründung einer Partei vonstatten zu gehen hat. Sollte sich jemand, der meine Interessen und Anschauungen teilt, hier in diesem Forum finden, würde ich mich freuen.
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  4. #24

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Die Grünen gibts doch noch? Beim Käfigverbot waren sie federführend beteiligt (Künast). Statt von Null anzufangen kann man doch da beitreten und die Partei damit stärken. Den Marsch durch die Institutionen von neuem anzufangen halte ich ehrlich gesagt für wenig sinnvoll. Damals war das ja eine Riesenlücke in die die Grünen gestossen sind, und wenn man sich dann anschaut wie es heute ist, die Mehrheit der Menschen sind noch lange nicht weit genug aufgeklärt um den tieferen Sinn zu verstehen. Die erste Generation der Grünen sind heute erfolgreiche Anwälte, Geschäftsführer usw. die können wirklich was bewegen, das hat 30 Jahre gedauert...
    =^..^=

  5. #25

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    117

    Achtung

    das Bundesverfassungsgericcht hat bereits 1999 festgestellt , daß die Käfighaltung von Hühnern eine " nicht tiergerechte Haltungsform" darstellt!!!!!!!Der Deutsche Tierschutzbund hat sich jetzt an Merkel gewant , und um Unterstützung zur Einhaltung der Vorgabe des Bundesverfassungsgerichtentscheids gebeten. Kam in den Nachrichten um 6.30 Ntv glaub ich war das!

  6. #26
    Gast
    Gast
    Damals war das ja eine Riesenlücke in die die Grünen gestossen sind, und wenn man sich dann anschaut wie es heute ist, die Mehrheit der Menschen sind noch lange nicht weit genug aufgeklärt um den tieferen Sinn zu verstehen. Die erste Generation der Grünen sind heute erfolgreiche Anwälte, Geschäftsführer usw. die können wirklich was bewegen, das hat 30 Jahre gedauert...
    genau das ist das problem. heute sind sie etabliert und nicht mehr im stande irgendetwas zu bewegen. und von der partei die anders war ist nurnoch geblieben, daß auch heute noch ein paar da sitzen und stricken. aber ansonsten haben die in meinen augen nichts mehr mit den grünen zu tun die es 1984 mal gab. alles was es derzeit an parteien gibt die sich mit dem thema tierschutz befassen sind aber für den normalen bürger zu radikal und militant. und werden somit auch nicht wahgenommen. denn denen fehlt es an alternativvorschlägen. nur meckern hilft nicht.

  7. #27

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Original von ponyziegehuhn
    Was mir etwas stinkt: Greenpeace ist doch sonst so aktiv, da werden Schiffe geentert, da werden Risiken eingegangen usw. aber diese ganze Misere scheint dort spurlos vorbeizugehen - auf der Website hab ich nichts gefunden.
    Diese Organisation halte ich als eine der wenigen für groß genug, einen tatsächlich aufsehenderregenden Protest auf die Beine zu stellen.
    Kein Mitglied oder Aktivist hier?
    Der entscheidende Nachteil bei greenpeace ist, dass die schon lange rein kommerziell orientiert sind. Das ist die Folge der an sich nicht blöden Idee, dass den professionellen Umweltverschmutzern ebenso professionelle Umweltaktivisten entgegentreten sollten. Ergebnis: denen geht es genauso um ihren Job wie allen anderen. So richtig deutlich wurde das damals, als es um die Versenkung der Bohrinsel von Shell ging. Mit dieser angeblichen Sauerei konnte man europaweit Spendenbereitschaft wecken. Was hinterher, als die Aufregung sich gelegt hatte, rauskam: die sündhaft teure Entsorgung an Land hat per Saldo mindestens genau so schwere Umweltschäden angerichtet wie es eine sorgfältig vorbereitete Versenkung getan hätte. Aber da hatte greenpeace schon abkassiert.... Seither sind die bei mir unten durch.

    Deshalb rühren die sich jetzt nicht - Populismus PRO Huhn ist im Moment nicht sonderlich marktfähig, da sind nicht genug Spenden bei rauszuholen.

    Hans-Christoph

  8. #28

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    185
    rookiw weiß nicht ob militant das richtige Wort ist ..die sing schon Hammerhart und schrecken vor nichts zurück. Kann manchmal sogar nachvollziehen warum und wieso aber nicht immer.
    Mir ist alles was radikal ist nicht geheuer.

    Ich glaub auch nicht das da jemand klagen wird. Das wird alles einfach gemacht und fertig...und selbst wenn bin ich überzeugt das die Richter dem eh Stattgeben werden! Hat man ja an den Renten gesehen..jahrelang sagten die Richter die darf nicht versteuert werden weil das schon versteuertes Geld ist...und jetzt wird doch besteuert!


    Die drehen es sich doch wie sie es haben wollen.

  9. #29
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    Achtung

    Der deutsche Tierschutzbund äußert sich aber schon dahingehend, das er auch weiterhin mit allen Mitteln gegen die Käfighaltung vorgehen wird.

    Was die Aktivisten von Greenpeace angeht, sicher ist nicht alles was die machen richtig - aber tendenziell stimmt die Richtung. - Und vor allen Dingen - die Jungs tun wenigstens was ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  10. #30

    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    78
    Hallo,

    dies hab ich gerade im Focus-Newsticker gefunden. Kann mir jemand im guten Deutsch erklären was dieser Beitrag aussagt.

    Experte hält Vogelgripperisiko bei Geflügel für ...

    Oldenburg (dpa) - Das Vogelgripperisiko für deutsches Nutzgeflügel ist nach Ansicht von Experten groß. Entsprechend äußerte sich der Leiter des Veterinärinstituts Oldenburg, Günter Thalmann. Die großen Geflügelhaltungen seien aber gut vorbereitet. Niedersächsische Veterinäre trainieren seit heute die vorsorgliche und tierschutzgerechte Tötung von Geflügel. Drei Wochen nach den ersten Vogelgrippefunden in Deutschland ist das Virus H5N1 bei zwölf weiteren Wildvögeln von der Ostseeinsel Rügen entdeckt worden.


    Es grüsst euch Peter.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier werden verschoben
    Von haselnuss im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 19:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 20:19
  3. Das soll unser Hühnerstall werden
    Von 5-camper im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 14:33
  4. Soll Wachtel geschlachtet werden????
    Von ichhh im Forum Wachteln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:45
  5. Grundstück soll überwcht werden
    Von laufente im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 08:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •