Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: dicker Hühnerfuß

  1. #1
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931

    dicker Hühnerfuß

    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Wie sieht der am Ballen unten aus? Kannst Du einen Abszess ausschließen?

  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Themenstarter
    Hühnermamma, ich habe das Foto für jemand anderes eingestellt. Das sollte eigentlich in eine pn, aber das hab ich nicht hinbekommen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #4
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ahaaaa... ich wollte auch schon fragen, wo denn die Symptombeschreibung ist, damit man helfen kann Wie geht´s dem dicken Fuß mittlerweile?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #5
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Hühnermamma, ich habe das Foto für jemand anderes eingestellt. Das sollte eigentlich in eine pn, aber das hab ich nicht hinbekommen.
    Grüße
    Monika
    Ne, das geht nicht. Habe ich auch schon versucht! Musst Dir halt die Mail-Adresse geben lassen.

  6. #6
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Themenstarter
    Hühnermamma, ich hab den link in die pn gesetzt.

    Lexx, weiter weiß ich nicht viel, außer das der Fuß seit 4 Tagen mit Kernseifebad behandelt wird und sich nicht viel ändert.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #7
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    oh, das ist aber schon recht dick, auch wenn keine erkennbare Eintrittsstelle fürt einen Fremdkörper da ist, würde ich es in die Abszess-Kategorie einordnen. Beim Menschen kennt man das als Schwielenabszess, d.h durch eine verstärkte Verhornung wird ein fortlaufender Druck ausgeübt der ein Entzündung verursacht. Möglich ist auch, dass schon länger zurück etwas eingedrungen ist, die Wunde selber schon verheilte aber ein Fremdkörper innen sein Unwesen treibt. Welche Variante auch immer, ich würde es wie ein Abszess behandeln. Dass Kernseife momentan nicht wirkt ist schlüssig, dafür muss erst ein Eingang bzw. ein dünneres Hautareal vorhanden sein

    Ich würde zu Ichtolan 50%greifen, den Fuss damit insbesondere an der Zwischenzehenschwellung dick einschmieren und den Fuss verpacken. Mullbinde dafür auf diese schwarze Salbe und zwischen den Zehen über die Fußsohle und ums Gelenk wickeln. Meine Hoffnung wäre, dass es sich an der Beule zw. den Zehen vorne hoch zum Gelenk hin drainiert, da siehts von der Haut her am dünnsten aus. Beim Verbandswechsel immer eine Weile in der warmen Kernseife baden, notfalls einen kurzen Schnitt an der besagten Beule setzen, wenn es nicht ausreicht mit der Zugsalbe.
    Geändert von piaf (13.03.2012 um 20:06 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #8
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ach so, wenns geht legaspi, vielleicht könnt ihr doch mal ein Bild von der Sohle einstellen, um die Ausbreitung der Schwellung besser einschätzen zu können. AB innerlich würde ich einsetzen, wenn mit diesen ganzen Helferchen nichts zu erreichen ist
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #9

    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Lehrte
    PLZ
    31275
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    Hi

    oh, das ist aber schon recht dick, auch wenn keine erkennbare Eintrittsstelle fürt einen Fremdkörper da ist, würde ich es in die Abszess-Kategorie einordnen. Beim Menschen kennt man das als Schwielenabszess, d.h durch eine verstärkte Verhornung wird ein fortlaufender Druck ausgeübt der ein Entzündung verursacht. Möglich ist auch, dass schon länger zurück etwas eingedrungen ist, die Wunde selber schon verheilte aber ein Fremdkörper innen sein Unwesen treibt. Welche Variante auch immer, ich würde es wie ein Abszess behandeln. Dass Kernseife momentan nicht wirkt ist schlüssig, dafür muss erst ein Eingang bzw. ein dünneres Hautareal vorhanden sein

    Ich würde zu Ichtolan 50%greifen, den Fuss damit insbesondere an der Zwischenzehenschwellung dick einschmieren und den Fuss verpacken. Mullbinde dafür auf diese schwarze Salbe und zwischen den Zehen über die Fußsohle und ums Gelenk wickeln. Meine Hoffnung wäre, dass es sich an der Beule zw. den Zehen vorne hoch zum Gelenk hin drainiert, da siehts von der Haut her am dünnsten aus. Beim Verbandswechsel immer eine Weile in der warmen Kernseife baden, notfalls einen kurzen Schnitt an der besagten Beule setzen, wenn es nicht ausreicht mit der Zugsalbe.
    das wäre auch meine idee... oder eben von einem fachmann "tierarzt" öffnen lassen und die nachsorge selber weiter durchführen mit betaisadona salbe o.ä.

  10. #10
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Themenstarter
    ach so, wenns geht legaspi, vielleicht könnt ihr doch mal ein Bild von der Sohle einstellen,
    mach ich, wenn ich das Foto habe.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Wunde am Hühnerfuß
    Von Hühnermamiiii im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 23:14
  2. Gibt es ein Bild von einem verbundenen Hühnerfuß?
    Von thoppie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 20:46
  3. Empfindlicher Hühnerfuß - Kalkbeine???
    Von TanteG im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 21:25
  4. Hühnerfuß und Sitzstange / Sitzbrett
    Von Schwelmis im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 08:33
  5. Dicker, dicker Bauch...mörderische Blähungen?
    Von Nugget im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •