Hallo, ein Paar meiner Tiere setzen grünen/schaumigen, sauer stinkenden Kot ab.Würmer o.ä. konnte ich keine finden. Sie bekommen Legemehl/Legekorn 1:1. Was kann die Ursache sein und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Liebe Grüße
Fiona
![]() |
Hallo, ein Paar meiner Tiere setzen grünen/schaumigen, sauer stinkenden Kot ab.Würmer o.ä. konnte ich keine finden. Sie bekommen Legemehl/Legekorn 1:1. Was kann die Ursache sein und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Liebe Grüße
Fiona
Abhilfe kannst Du nur schaffen, in dem Du eine Kotprobe untersuchen läst! Und dann ........... je nach Befund
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Was genau heißt "Würmer konnte ich keine finden"? Würde auch auf Kotprobe auf Darmparasiten + Kokzidien mal untersuchen lassen.
Fütterst Du nur Legefutter? Legemehl ODER Legekorn ist dazu gedacht es mit Getreidekörnern zu ergänzen, aber beides 1:1 macht doch eigentlich keinen Sinn. Von welchem Hersteller ist das Futter, vielleicht können Dir hier Legefutterverwender Tips geben.
LG, Andrea
ich habe das legemehl und legekorn von deuka....
Sorry, ich muß nur nochmal nachfragen, nicht daß ich da was interpretiere was nicht ist. Legekorn ist nichts anderes als gekörntes Legemehl (zumindest gibt es bei uns im Landhandel nur Legemehl oder gekörntes Legemehl von Deuka) oder meinst Du das Deuka Körner extra? Fütterst Du ganze Körner wie Mais, Weizen, Hafer und Gerste auch zu?
LG, Andrea
ich füttere beides, weil einige tiere das mehl lieber fressen und andere wiederum das pelletierte legekorn(legemehl) mir wurde gesagt, das es reichen würde... grünzeug bekommen sie auch...ja,etwas weizen bekommen sie auch....
mit deinen fragen komme ich allerdings in zweifeln, das ich es auch richtig mach :-(
ich habe zwei gruppen. und dieses problem ist "nur" in einer gruppe...
Das Futter ist da eigendlich uninteressant!
Es sei Du hast jetzt gerade das Futter umgestellt! Wenn deine Hühner das Futter schon länger bekommen, denn vertragen sie es ja auch! Sonst hättest Du es ja sicherlich früher bemerkt! Wenn also das Futter schön länger den Hühnern gereicht wird, denn scheidet das aus!
Wie ich gesagt habe - nur eine Kotproben-Untersuchung bringt da etwas! Alles andere wäre nur eine Ferndiagnose / Vermutung ohne Wert und ohne Sinn!
Meine letzten Untersuchungen sind nach:
Veterinärlabor Ankum
Grüner Weg 2, 49577 Ankum
Tel. 05462/449, Fax: 05462/8045
vet-labor-dr.arnold@t-online.de
www.labor-arnold.de
gegangen!
Oder:
Taubenklinik
Katernbergerstr. 115
45327 Essen
Tel.: 0201/ 848390
Fax: 0201/8483968
http://www.brieftaube.de/web/index.p...id=75&lang=de/
Lesezeichen