Hallo an alle,
Ich neu im Forum und
sehr interressiert, mit welcher Leidenschaft hier diskutiert und auch beraten und geholfen wird. Bravo.
Ich bin seid kurzer Zeit ein stolzer und sehr gluecklicher Huehnerhalter (sagt man so?).
10 Hennen haben bei mir einen schoenen Auslauf (waldboden) einen abgetrennten Teil des Schuppens als Stall.
Sie fangen an zu legen. 23Wochen.
Soweit alles gut. Vor 2 Tagen hoere ich frueh ein abgewuergtes kraehen in der Naehe und gestern siehe dar; es ist wie ich es gedacht habe, ein Fasanenmaenchen. Er ist jedoch nicht in den Auslauf eingedrungen. Sondern treibt sich hinter dem Grundstueck und hinter dem, gegen durchsicht geschuetzen, Holzzaun im Unterholz auf.
Meine Frage, gibt es jemanden, der Erfahrungen mit solchen natuerlichen Annaeherungsversuchen hat? In meiner Region wird der Fasan gejagt, findet also auch seinen natuerlichen Lebensraum.
Wird er irgendwann laestig? Oder verschwindet er wieder, wenn er merkt das ihm der Zaun zu unbequem wird?
Vielleicht ist die Frage ein bisschen dumm, aber ich moechte ihn ungern "erlegen", seine Laute hoert man jedoch ziemlich durchdringend und die Huehner sollen auch nicht zu sehr gestresst werden.
Die Nachbarn stoert es wohl nicht. Bis jetzt.
Danke fur einen Tip,
Und schoene Gruesse
Bertolt
Lesezeichen