Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 200cm höhe jeder Stall?

PLZ
    37249
    Man muß alles im Zusammenhang lesen. § 12 der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung lautet:

Legehennen, die zu Erwerbszwecken gehalten werden, dürfen, unbeschadet der Anforderungen der §§ 3 und 4, nur nach Maßgabe der Vorschriften dieses Abschnitts gehalten werden.
    Da unter uns bestimmt fast niemand ist, der die Legehennen zu Erwerbszwecken hält, brauchen wir diese Vorschriften nicht zu berücksichtigen. Ich hatte / habe auch kleine Ställchen, in die man nicht reingehen kann, kein Problem, wenn man die Wartungsklappe großzügig bemißt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Guten Abend,
    sorry, da hab ich mich wohl vorhin etwas undeutlich ausgedrückt... Die Quelle war frei gewält...der Hinweis stand überall...es heißt nicht, dass ich diesen recht kleinen Hühnerstall bauen will. Aber schön wenn hier noch jemand aufpasst, dass die Neulinge keinen Unfug veranstallten.
    @redcap: Danke für Deinen Link- die Maße wurden alle gestrichen. Falls das ein Moderator ließt , die Hinweise können entfernt werden!
    Es gilt jetzt:
    1. eine Fläche von mindestens 2,5 Quadratmetern aufweisen, auf der die Legehennen sich ihrer Art und ihren Bedürfnissen entsprechend angemessen bewegen können;Quelle:http://www.buzer.de/gesetz/4804/al1395-0.htm
    Ich gehöhre übrigens auch zu der "Fraktion", welche wenige Hühner durchaus so halten würde, wie in dem vorhin im Link dargestellte Stall.
    Bei ausreichender Belüftung, reicht für nicht so hohe Hühner sicherlich eine Innenraumhöhe von 1m-1.2m. Außerdem fast alle zum Verkauf stehenden Hühnerhäuser haben so "kleine" Innenraumhöhen.

schöne Grüße

PS: Nein, ich will die Hühner nicht gewerblich halten !

Gast
    Wie wäre es mit Wegwerfställen im Format von Eglu? Wenn sie vollgekackt sind, zusammenklappen und in den Müll

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    sagen wir mal so, teures Vergnügen und Plastik
    Ne, Du das ist echt ne Umweltsauerrei...

Gast
    Ich dachte an Pappe und Verbundstoff. Das Eglu an sich lässt sich nicht falten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12