...ich gehöre leider auch zu den Ratlosen, und das wo ich hier schon reichlich Durchgelesen habe
Nun denn. Mein Problem, ich habe 2,3 Zwergseidenhühner, einen umgebauten Bauwagen als stall und rd. 1000qm Garten. Zudem zwei Laufenten, die dazu einen gesonderten Stall haben. Zuammen verträgt sich das draussen ganz gut.
Bis letztes Jahr hatte ich statt der Enten 1,4 Jersey Giants dazu, da diese aber schon "gebraucht" waren und somit schon ein unbestimmtes Alter hatten, konnte ich hier keinen gewünschten Zuwachs verzeichnen, statt dessen hat es sich mit den Seidis nicht so richtig vertragen, also mussten sie des Friedens willen weichen.
Ich möchte aber schon eine zweite Hühnerrasse dazu halten!!! Und jetzt fangen meine Entscheidungsprobleme an.
Sie sollen sich mit allen anderen vertragen. Hohe Zäune, oder Voliere möchte ich nicht ziehen, da bin ich von den Seidis einfach verwöhnt.
Also sollte es eine eher weniger flugfreudige Rasse sein. Aber halt auch nicht ganz so gross und schwer wie die Giants.
Eher was zahmes und wenns nach meiner Frau geht auch hübsches,niedliches.
Aber halt nicht wie die Seidis mit schwarzer Haut, das sieht für meine Frau halt später nicht so "appetietlich" aus.
Und robust sollten sie auch sein, ähnlich der Seidis.
Ich hatte selbst schon mit Zwerg Cochins geliebäugelt, aber die sollen durch ihre Befiederung an den Füssen so anfällig sein. (ich lebe im hohen Norden und bei uns ist es oft Nass, auch der Garten) und somit auch die Wiese gerne mal zwischendurch etwas matschig.
Also, wer von euch weiss Rat und kann mir sagen, welche Rasse dazupassen könnte und ansatztweise mit meinen Seidis vergleichbar ist?
Lesezeichen