Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hormonische Harmonie!

  1. #1
    Avatar von pladdibau
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    184

    Hormonische Harmonie!

    Hallo Leute, heute habe ich eine lustige Beabachtungen gemacht.

    Seit zwei Jahren besitze ich ein Pärchen Pfaue, die ich selbst aus dem Ei gezogen habe. Die beiden leben bei mir im offenen Vollzug - sprich Freigang und Volliere - mit meinen Hühnern -Seramas- und seit letztem Jahr mit drei selbstgezogenen weiblichen Laufis zusammen.

    Seit geraumer Zeit tanzen die drei Laufis um den Pfauenhahn herum schnattern und verneigen sich. Der Hahn fängt dann meistens an zu balzen. Manchmal ist es auch umgekehrt, das der Hahn bereits balzt und die Laufis fangen an mit lautem Geschnatter um ihn rum zu tanzen.
    Ab und zu wird es dem Hahn zu viel und er nimmt sie am Federkleid und stößt sie von sich weg.

    Heute haben die drei mal wieder überzogen, doch diesesmal hat der Hahn nicht lange gefackelt und hat die erste vergewaltigt. Ein Bild für die Götter. Die Laufidame platt wie ne Flunder, alle viere von sich gestreckt auf der Erde und er mit seiner ganzen Mannespracht auf ihr. Die beiden anderen schnattern laut weiter, feuern quasi den Hahn noch an. Ais er mit der ersten fertig ist, schnappt er sich die nächste und die dritte legt sich schon mal daneben auf den Bauch. Zum guten Schluß vergeht er sich auch noch dieser. Übrigens steht seine Henne dabei und versucht die Enten wegzuscheuchen, zwickt sie und fängt an zu trönen -Eifersucht-. Zwischendurch bin ich weg gangen, um einen Foto zu holen damit ich das ganze bildlich fest halten kann. Leider ist in diesem Moment der Akku leer. Schaade ich wäre damit sicher im Hüfo-Kalender gelandet.

    Hat von euch einer soetwas auch schon mal erlebt?
    Servus
    Pladdibau


    Früher war sogar die Zukunft besser!

  2. #2
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Na schon etwas ander saber schau selbst http://www.huehner-info.de/forum/att...6&d=1300632927


    Unser Elvis war hormongesteuert schon etwas größenwahnsinnig.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #3
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    wobei im Falle von Elvis die Gewichtsverteilung doch etwas günstiger ist....

    Ich habe letztlich ein Laufentchen unter einem Warzenerpel ausgegraben, das war auch schon grenzschwellig
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #4

    Registriert seit
    14.09.2010
    PLZ
    51
    Land
    nrw
    Beiträge
    161
    Hallo
    auch ich habe schon mehrfach ähnliches erlebt.
    Der Vorgänger meines derzeitigen Hahnes hat sich über jede Ente die er erwischte hergemacht, sogar der Erpel war nicht tabu. Ich musste sie immer sauber getrennt halten.
    Wie aus Revanche hat der Erpel sich über 2 Hennen, die ich zum separieren eine Zeitlang im Entengehege untergebracht hatte, hergemacht. Die Ärmsten waren in kurzer Zeit ziemlich zerrupft so das ich sie anders unterbringen musste. Grund für das separieren war überigens auch das Verhalten des alten Hahnes.
    Seit ich den neuen Hahn, der sehr bunt ist, habe biedert sich eine der beiden Laufenten wenn sie zusammen sind richtig bei ihm an. Sie kriecht fast unter ihn. Ich glaube das liegt am grünen Gefieder des Hahns welches dem grünen Gefieder eines Erpels sehr ähnlich ist.
    Grüsse
    Dieter
    0,1 Hybride 0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß 0,1 CL mix

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •