Ich wollte mal eine allgemeine Frage stellen, wie ihr das macht, wenn ihr neue Hühner kauft. Kommen die bei euch in Quarantäne (40 Tage?) oder lasst ihr sie gleich zu den anderen?
LG
Sabine
![]() |
Ich wollte mal eine allgemeine Frage stellen, wie ihr das macht, wenn ihr neue Hühner kauft. Kommen die bei euch in Quarantäne (40 Tage?) oder lasst ihr sie gleich zu den anderen?
LG
Sabine
Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
1,5,3 Zwergwyandotten
Ich kaufe die fast immer bei der selben seriösen Adresse, da war noch nie eines krank, deswegen lasse ich sie gleich zu den anderen.
Mariechen
Ich habe auch immer die Neuen gleich zu den Alten gesetzt. Auch eben tagsüber, weil ich sie bis am abend nicht unterbringen konnte. War jetzt 3 x kein Problem! Sind erst einige Zeit einzeln gewesen, dann haben sie sich beschnuppert,- Fronten geklärt und gut wars.
Liebe Grüße, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
ok, danke für die Antworten. Ich habe das bisher auch so gemacht - mit eingewöhnen in die Herde war das auch kein Problem - ich habe nur die Befürchtung, dass ich mir letztes Jahr mal auf diese Weise einen Hühnerschnupfen eingeschleppt habe, der latent immer noch da ist.
Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
1,5,3 Zwergwyandotten
Lesezeichen