Hallo hallo, die letzten 36 Stunden sind in meinem Hühnerstall zwei Küken geschlüpft. Meine Lotte hat in einem der Legenester (Höhe ca 30cm) gebrütet. Leider fand ich heute eins der geschlüpften Küken tot etwas abseits in der Legebox, mit dem anderen Küken unter sich saß Lotte im Stall in der Einstreu.

Ich hab jetzt leider nur EIN Küken, dem hab ich nun gekochtes Ei klein gemacht und Starterfutter für Wachteln gegeben, bei uns gibts leider nix anderes, es sei denn ich kaufe 25kg Aufzuchtfutter aus dem Lagerhaus... aber bei einem Küken?

Große Probleme bereiten mir meine restlichen Hühner. Zwar tun sie dem Küken nix, Lotte ist unerbittlich, aber sie fressen dem Küken alles weg. Nun hab ich die Stalltür geschlossen, was aber auch keine Lösung ist, weil abends müssen ja alle wieder zum Schlafen hinein und in die Legeboxen kommt auch kein Huhn mehr.

Neben meinem Stall hab ich seit einigen Tagen einen zweiten Hühnerstall aufgestellt, den hatte ich von letztem Jahr. Er ist 1m x 1m x 1m groß und eigentlich hätte da die Glucke rein sollen, sie ging aber immer wieder hartnäckig in ihr Legenest zurück.

Jetzt hatte ich den Gedanken sie mit dem Küken da rein zu geben, was aber daran scheitert, dass ich sie nicht fassen kann, sie gebärdet sich wie eine Wilde, wenn ich näher komme. MÖchte sie auch nicht unnötig aus der Fassung bringen.

Zum einen bin ich nun ziemlich zerbröselt, weil 1 Küken ist ja mehr als suboptimal und dann weiß ich auch nicht was ich weiter unternehmen kann/soll, um alles irgendwie ins Lot zu bringen. Ich hoffe, dass das zweite Küken nicht auch noch stirbt.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?? DANKE!!

Liebe Grüße, Aluette