Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entwischte Hühner (oder ausgesetzt?!?)

  1. #1
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950

    Entwischte Hühner (oder ausgesetzt?!?)

    Hallo!

    In Sachsen wurden von einem Mann in einem Wäldchen 3 Hühner gefunden. Er stieg garnicht aus dem Auto aus, sondern fuhr gleich wieder ein Stück weg und informierte die Behörden, wo er freundlich immer auf eine andere verwiesen wurde. Schließlich alamierte er die Polizei und die Tiere wurden eingefangen. Zum ende des Tages waren somit 4 Behörden beschäftigt. Die Hühner sind jetzt in Quarantäne, wahrscheinlich in einem Tierheim. Wenn der Besitzer sie abholt, dann kann er sich auf was gefasst machen, stand drin.

    Stand in der MoPo. So eine Panik, wegen wirklich gesund aussehenden Hühnern
    Ich überlege schon ob ich sie nicht hole. Denn jemand anderes wird das sicher kaum machen. Ich glaube die wurden ausgsetzt.

    Gruß,

    Tyrael

  2. #2
    Avatar von weigela
    Registriert seit
    19.02.2005
    PLZ
    15xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    45

    Abholung

    Wenn das bei Euch in Sachsen so einfach geht, das ein wildfremder Mensch aus nem Tierheim die Waffen abholt, dann kann ich dann nur begrüssen und empfehlen. Es wird den Huhnis bestimmt bessergehen.

    tom
    "Ich rate, lieber mehr zu können. als man macht,
    als mehr zu machen, als man kann."
    Bertolt Brecht

  3. #3
    Simon
    Gast
    Hallo

    Bei dir werden es die Hühner bestimmt besser haben als bei dem ehemaligen Halter

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Garantiert wurden die ausgesetzt, die hatten Glück dass sie der MArder noch nicht erwischt hat, oder der Fuchs. Das ist doch das erste woran ein Tierfreund der die nicht zum Schlachten hält denkt? Im Wald regelt die Natur das ja in der Regel ziemlich gründlich.
    =^..^=

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607

    Neulich sind die 2 Junghennen von mir, die ich unserem Hofbes./Bauern zu seinen 3 alten, zerrupften dazu gelassen hatte, durch seinen löcherigen Auslauf ausgebüxt.
    Eifrigstes Suchen hat bislang nichts genützt, u. ich dachte, die kommen bestimmt wieder freiwillig zu ihren "Schwestern" zurück wenn sie könnten.
    Schätze mal ein Marder od. Fuchs hat die am Wickel gekriegt.
    Aber wenn die wieder auftauchten, unwahrscheinlicherweise, und jemand täte mir deshalb Vorhaltungen machen DEM WÜRD ICH WAS ERZÄHLEN!!!!
    Meine samt denen vom Bauern sind jetzt fest eingesperrt, und wir passen auf wie Schiesshund, kann nix mehr passieren.
    Allerdings muss man beim Türöffenen schon manchmal achtgeben, die sind schon vorwitzig u. fix dabei die Schnäbel rauszurecken!

    Wenn jemandem aus Versehen mal 3 Hühnchen abhauen - meine Güte, was ein Zirkus!
    Glaube nicht, dass der eigentliche Besitzer die jetzt noch holt wenn er gleich mit "Konsequenzen" rechnen muss!
    + Frühstücksei

  6. #6
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Themenstarter
    Ich habe mit dem Tierheim telefoniert. Der Leiter ist sehr freundlich und da er selbst Hühner hat, behält er die 3 Damen selbst
    Er sagte aber, dass es wegen der Vogelgrippe öfter zu solchen Fällen kommen könnte und er sich dann gern an mich wenden würde, wenn es bei ihm zu voll wird. Warum nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 20:39
  2. Hahn ausgesetzt!
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 20:54
  3. Unglaublich: Hühner ausgesetzt
    Von koko0015 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 11:55
  4. Warzenente ausgesetzt
    Von hinsechrissi im Forum Enten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:51
  5. Hühner ausgesetzt
    Von Hühner-Mädel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •