Mittlerweile ist 1 Küken geschlüpft ist aber tot. Bei dem anderen Ei gibt es auch kein Lebenszeichen mehr seit heute morgen um 6 Uhr.
![]() |
Mittlerweile ist 1 Küken geschlüpft ist aber tot. Bei dem anderen Ei gibt es auch kein Lebenszeichen mehr seit heute morgen um 6 Uhr.
Meine neue Internetseite über meine Rassegeflügelzucht ist online. Besucht mich auf www.brahmazucht-stein.de oder für Info´s zur Hühnerhaltung auf www.chicken-goes-online.de
ach schade, sowas is immer blöd :-(
LG WIEBKE
0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger
Ja. Ich suche bereits nach Eintagsküken.
LG huehnerzüchter
Meine neue Internetseite über meine Rassegeflügelzucht ist online. Besucht mich auf www.brahmazucht-stein.de oder für Info´s zur Hühnerhaltung auf www.chicken-goes-online.de
Beide Küken sind leider gestorben. Bei dem Küken was gestern und heute morgen noch piepste ist warscheinlich erstickt und es war zu trocken im Ei und sein Schnabel bzw. der Eizahn war nur teilweise da, das heisst es hatte keine Chance zu schlüpfen. Hätte ich ihm doch geholfenWas könnte die Ursache dafür gewesen sein ?
LG huehnerzüchter
Hallo,
das tut mir leid für dich.
Ich habe gerade vor einer Woche erfolgreich mit einem Bruja 3000 voll automatisches Wenden und manueller Temperatur Einstellung gebrütet. 29 Eier rein und auf 38, 3 Grad eingestellt. ab dem 10 Tag habe ich zwei Rinnen mit Wasser gefüllt und ab dem 17. habe ich dann noch zwei weitere gefüllt.
Ab dem dritten Tag habe ich täglich die Rollen mit den Eiern für ca. 10 Min, zum kühlen aus dem Brüter genommen (den Deckel aber wieder geschlossen, damit es innen warm bleibt) bevor ich dann die Eier wieder hinein stellte, habe ich die Eier von außen nach innen gelegt und anderrum. Ab dem 18. Tag den Deckel nicht mehr geöffnet.
als dann die ersten 8 Küken geschlüpft waren, habe ich sie ferausgenommen. Da man das aber nicht unbedingt machen soll, wegen der evtl, dann sinkenden Luftfeuchtigkeit, habe ich einen warmen (Microwelle) Waschlappen mit hinein getan. in der folgenden Nacht sind dann noch 9 weiter geschlüpft. Von 29 waren 10 nicht befruchtet oder hatten sich nicht etwickelt und zwei sind im Ei geblieben (tot) allso sind 17 jetzt schon eine Woche alt.
Weil ich denke das bei einigen Eiern (bei 9 ) der Hahn zu jung war, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wie hast du das denn gemacht?
Grüsse
ach so, ich habe, natürlich die letzten drei Tage keine Rollen mehr drin gehabt, sondern die Eier auf das Gitter gelegt und die Temperatur wenn nötig neu eingestellt, weil dann ja die Eier tiefer liegen.
Genau dass mit der Temp. muss man beachten
http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite
Ich hab es genauso gemacht wie du Ulle 7.
Ich suche schon nach Eintagsküken.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ja das weis ich auch nicht an was die Kleinen gestorben sind. Die Temperatur war immer 38,3 °C bis zum 18. Tag immer 10 Minuten gelüftet. 2 Wasserrinnen am 10. Tag aufgefüllt und ab 18. Tag 4 Rinnen. Luftfeuchte hat auch gestimmt. Was kann es gewesen sein ?
Ich habe bei einem schon kein gutes Gefühl gehabt weil nie ein piepsen zuhören war. Beim Anderen hab ich gedacht dass es schlüpft hat auch gepiepst aber dann gestern ab Mittag war auch nix mehr zuhören. Am Abend hab ich dann mal geschiert und keine Bewegung mehr im Ei dann hab ich das Ei aufgemacht und hab dann das Küken rausgeholt - tot.
Lg huehnerzüchter
Lesezeichen