Hallo,
eben habe ich mich ein bisschend durchs Forum gelesen, was das Impfen angeht. Leider habe ich für mich nun doch nicht abschließend klären können, was ich machen soll.
Und zwar habe ich 13 Hennen, von denen 3 Seidenhühner eines Seidenhuhnzüchters aus Hagenbach, 2 Vorwerkhennen (als Küken auf einer Kükenschau gekauft), 1 Grünleger (sozusagen konventionell) und 7 Haubenmixe eines Züchters, der über einen kommerziellen Geflügelanbieter hier in der Nähe seine Tiere verkauft, sind. Ich kann also kaum noch herausfinden, ob und gegen was meine Tiere geimpft sind.
Nun habe ich eine der Seidenhennen auf 6 Bruteiern (Zwerg-Barnevelder) sitzen und zwar separat hinter Gittern im Gemeinschaftsstall. Vielleicht schlüpfen in ca. 2 Wochen darauf Küken.
Wie soll ich überhaupt max. 6 Küken impfen, wenn ich nicht mit einem Geflügelzuchtverein zeitlich koordiniert bin? Und lohnte sich das überhaupt bei so einer impftechnisch unübersichtlichen Hühnerschar?
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon irgendwann mal irgendwo gestellt, aber ich finde sie nicht.
Könnt Ihr mir helfen?![]()
Lesezeichen