Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wenn man sich Viecher anschafft...

  1. #21

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    gizzy,

    Ich würde keine Meeris züchten die sollen sich doch Sau(sorry) schnell vermehren! Naja wems gefällt (hat).

    LG Laura

  2. #22
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hi Laura,
    mach ich ja auch nicht mehr. Sind sozusagen "Auslaufmodelle". Alle schon etwas älter und wenn weg dann weg....
    Und, hmmmmm, wenn man schräg guckt *gg* kann es passieren das aus zwei "Brüdern" aufeinmal ne 5 er Familie wird
    *grins*
    Alsooooo recht schnell wieder aufgehört.
    Aber damals sollte es so sein, also sind alle restlichen geblieben.

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Augustenmama Beitrag anzeigen
    Liege?? Gestern benutzt?? Nix zu tun, wa?!





    Auf den Moment, dass mir mal der Besuch sagt "hier riecht es nach Hund", warte ich ja geradezu!
    Dem werde ich pampig ins Gesicht sagen: "Kunststück, der wohnt ja hier. Und außerdem: besser, es riecht nach Hund als nach altem Mann/alter Frau" (jenachdem).
    Hihi, ich glaub, dieser Besuch geht ganz schnell und kommt auch nicht mehr wieder!!


    Jawoooohhhhhl,ganz meine Linie

  4. #24

    Registriert seit
    14.09.2010
    PLZ
    51
    Land
    nrw
    Beiträge
    161
    Überall das gleiche, ich merke wir verstehen uns, aber was wären wir ohne unsere Tiere?
    Könnte euch noch mehr erzählen aber ich muss Schluss machen, die Hunde wollen nochmal raus und die Hühnerklappe muss auch noch zugemacht werden.
    LG
    Dieter
    0,1 Hybride 0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß 0,1 CL mix

  5. #25
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Sehr schön zu lesen, das alles hier.
    Immer noch denke ich fast täglich daran, dass ich zu Beginn meiner Idee, Hühner zu halten, Gott und die Welt befragt hab, wieviel Zeit es täglich kostet, Hühner zu haben. Mit dem Hintergrund, dass mehr als 20 Minuten ein NoGo wäre
    wie kann man so blöd sein?
    Allein die Maßnahmen, den Rasen ( nicht für mich, nur für die Huhns) wieder grün zu bekommen, über x-Geflügelzäune, die den Auslauf gerade deswegen unterteilen, schon genauso x mal auf die Fresse geflogen zu sein, mitten im tiefsten Winter noch eine Voliere zu bauen, damit man ja noch den Hahn behalten kann,morgens um 4.30 vor dem Frühdienst noch Möhren raspeln und Trinkwasserzusätze dosieren, im Winter bei Neuschnee um die gleiche Zeit den Schnee im Auslauf wegschaufeln, damit Huhn sich bloß nicht in der Voliere langweilt....
    und so halt
    Und verdreckte Klamotten trag ich auch nur noch, kaum nach Hause gekommen, schmeiß ich mich in den ältesten Pulli...
    Hr.L. ist sehr glücklich-Urlaub machen ist so gar nie sein Ding gewesen, immer wollte er lieber hier bleiben und musste gegen seine unternehmungslustige Gattin ankämpfen... nun fährt die meistens ganz freiwillig nicht weg.
    Aber nach Laos will ich noch unbedingt!!!
    @Waldfrau:
    man müsste im Forum so einen Hühnerbetreuungsring für Kurzurlaube aufmachen.
    Vertrauenswürdige Menschen würden ein paar Tage Hühner sitten.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühner trauen sich nur raus wenn ich da bin
    Von Anni Chicken im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 20:33
  2. Wenn Küken zu wenig Futter erwischen ? Wie wirkt sich das aus ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 19:34
  3. Was tun wenn die eier sich nicht entwickeln?
    Von michaela85 im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 10:33
  4. Wenn Hühner sich treten lassen, legen sie auch?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 02:49
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •