Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: grad in Nachrichten: Niedersachsen!

  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222

    grad in Nachrichten: Niedersachsen!

    kam soeben in den 18.00 Uhr Nachrichten in Bayern 3:

    erster Fall in Niedersachsen, eine Wildgans mit H5N1 bestätigt, im Umkreis des Fundortes keine Geflügelbetriebe, jedoch Hobbyhalter mit Bestandsgrößen bis zu ca. 100 Tieren. Aller Voraussicht nach sollen diese Tiere "vorsichtshalber" getötet werden.

    Ich schreib das hier rein, damit Betroffene es vielleicht wissen, BEVOR ein Keulungskommando vor der Tür steht.
    Näheres außer dem o.g. weiß ich noch nicht.

    Vielleicht als Anregung: ich nehme an, dort wird auch im 3-km-Radius um den Fundort agiert. Wenn es schon lauter Hobbyhalter sind (die wahrscheinlich ihre Tiere aufgestallt hatten und die sicher keinen Kontakt mit einer Wildgans hatten -wie denn auch?), dann rottet euch zusammen. Man bekommt Menschenketten zusammen wegen Chaoten wie Madame Osthoff, dann wird man doch hoffentlich auch eine geschlossene Menschenkette an den Zufahrtsstraßen zu den betroffenen Hobbyhaltern zusammenbekommen? Macht soviel Rabbatz wie ihr könnt, je mehr Leute hier geschlossen auftreten, umso schwerer habens die Behörden, mit ihren Mordmaschinen von Hof zu Hof zu fahren! Mobilsiert Tierschützer, Presse und alles was geht.
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  2. #2

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2361312_REF_SPC2312772,00.html

    hier der genaue Bericht
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  3. #3

  4. #4

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    vielleicht auch interessant... was wird der Herr Minister wohl im Fall der Vogelgrippe in "seinem" Bundesland tun? Der Artikel ist zwar von 2003, aber...

    http://www.mdr.de/fakt/aktuell/987787.html
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    108
    Näheres hier:
    http://www.soltau-fallingbostel.de/?baum_id=3335

    Bin fast betroffen, Beobachtungsgebiet endet quasi 500m vor meinem Hof, die Karte ist allerdings sehr ungenau, kann auch sein das ich noch drin bin.
    poste legelmäßig im Thema Mitstreiter gesucht...
    Herwig
    Wer kann sich schon Peterson und Findus auf einem 500ha Agrarbetrieb vorstellen?

  6. #6

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    @ herzwig

    den Link zur Tierseuchenbehördlichen Verordnung kann ich nicht öffnen, irgendwie hat mein PC immer Probleme mit pdf's.

    Aber grad wurde in den 20.00 Uhr Nachrichten in Bayern3 gebracht, daß alle Tiere im Sperrbezirk untersucht werden sollen und nur im Falle der Infektion getötet werden.
    Sofern das stimmt, wäre das akzeptabel: Untersuchung und KEIN Keulen gesunder Tiere.
    Ich bin eben nur skeptisch, weil ich vom Herrn Ehlen nicht viel halte.

    Vor allem würde ich wahrscheinlich sofort selber eine Untersuchung durch meinen TA mit Probeneinschickung an ein Nicht-Regierungs-Institut vornehmen - ich traue dem Frieden nicht. Soll was gefunden werden, dann sicherlich zunächst bei einem der "gefährlichen Hinterhofhalter". So nach dem Motto: was zu beweisen war...
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    235
    OOhjee, das liegt ja jetzt 45km von mir entfernt ! Luftlinie viell. 30km.
    Langsam bekomm ich echt etwas angst um meine tiere, aber hoffe das es nicht so weit kommen wird.
    Lieben Gruß
    Henning

    >> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

  8. #8
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ohweiah

    ich drück Euch die Daumen,das eure Tiere leben bleiben dürfen....



    wäre doch echt suspekt,würden sie doch killen,die chance,das die H5N1 Gans gerade mit Euren Tieren in Kontakt gekommen ist,is wohl ein 6er im Lotto wahrscheinlicher....
    Cogito ergo sum

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von *Hühnerjan
    Ohweiah

    ich drück Euch die Daumen,das eure Tiere leben bleiben dürfen.... ....
    Ich drück' mit!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #10
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Arne
    Original von *Hühnerjan
    Ohweiah

    ich drück Euch die Daumen,das eure Tiere leben bleiben dürfen.... ....
    Ich drück' mit!
    ich auch

    Ein Kumpel von Herzwig wohnt mitten in der Sperrzone
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Private Nachrichten
    Von Floda im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 20:20
  2. komische nachrichten?
    Von Danny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •