Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Der Paradeiser (Tomaten) und Chili Thread

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Ich habe 17 schon geprüfte auf Geschmack und Ertrag Tomatensorten. 8 Sorten sind von Russland. Unsere Tomatenpflanzen sind gut geschützt gegen Phitophtorose mit grüne Deltafolie(stark,mehrere Jahre verwendbar). Deltafolie haben wir von oben und West-Ostseiten,von Nord und Süd frei. Funktioniert ganz gut,ohne spritzen.Für beste Ertrag hängen wir Tomatensamen in Säckchen über Heizkörper für 1 Monat und holen Samen,die schon länger,als ein Jahr liegen.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

Was hast du für russische Sorten?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Ich glaube, weder Kokosfasern, noch Torftabs sind Umwelt freundlich. Für die Kokosteile wird Regenwald geplättet um Plantagen für Palmöl und die Faserproduktion anzubauen und für Torf brauche ich nicht weit schauen, da wird alles um des Geldes wegen zwerstört. Es bleibt es braun-schwarze Matschwüste und das, soweit man gucken kann. So traurig.

Gibt von euch jemand Pflanzen günstig ab? Tomaten werden ich nochmal auszusäen versuchen, aber die Chilly werden wohl nicht mehr reif, oder?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Kokospalmen und Ölpalmen sind nicht identisch. Kokosfasern fallen bei der Verarbeitung von Kokosnüssen an. An Ölpalmen wachsen keine Kokosnüsse.
    Geändert von Wontolla (20.03.2012 um 09:35 Uhr)
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich glaube, weder Kokosfasern, noch Torftabs sind Umwelt freundlich. Für die Kokosteile wird Regenwald geplättet um Plantagen für Palmöl und die Faserproduktion anzubauen und für Torf brauche ich nicht weit schauen, da wird alles um des Geldes wegen zwerstört. Es bleibt es braun-schwarze Matschwüste und das, soweit man gucken kann. So traurig.

Gibt von euch jemand Pflanzen günstig ab? Tomaten werden ich nochmal auszusäen versuchen, aber die Chilly werden wohl nicht mehr reif, oder?
    Pflanzen geht nicht, aber Samen kann ich Dir schicken. Brauchst Du auch Chilis?
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Hallo Frau Brook,

Samen habe ich da, nur werden sie wohl nicht "gar" bis zum Herbst... Aber ich versuche es mal dennoch.

Wontolla, Kokospalmen werden wohl nicht in Plantagen gepflanzt?

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    So, ich habe jetzt noch Tomatensamen von

Oxheart (Ochsenherz) gekauft. Angeblich gedeihen die auch in kühleren Lagen.

Falls die Sorte schon jemand angebaut hatte, bitte mal berichten, wie die Ausbeute und Geschmack so waren...

LG
    Futter macht Freunde.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wontolla, Kokospalmen werden wohl nicht in Plantagen gepflanzt?
    Kokospalmen sichern Einnahmequellen kleinbäuerlicher Betriebe in den Erzeugerländern. Es ist wichtig, dass diese Abnehmer für ihre Produkte haben. Kokosfasern gehören ebenso dazu wie Kokosflocken, Kokosmilch, Kokosfett und Kokosmatten.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt noch Tomatensamen von

Oxheart (Ochsenherz) gekauft. Angeblich gedeihen die auch in kühleren Lagen.

Falls die Sorte schon jemand angebaut hatte, bitte mal berichten, wie die Ausbeute und Geschmack so waren...

LG
    Hallo,Ochsenherz ist bekannte und verbreitete Sorte in Russland. Schnelle Wachstum passt für kurze Sommerzeit in Sibirien.Haben immer gehabt,nur Tomaten sind gross,platzen immer,wenn weiter gissen(gissen abstellen).
    @Ira Ich habe von Russland uralte und neue Sorten. Namen von Tomatensorten sind hier nicht bekannt,z.B. Tschio-tschio-san(uralte chinesische).
    Früher war ich ganz verrückt auf Tomaten,66 Sorten gehabt. Von Hellfrucht und Harzfeuer bin ich ganz wegen Geschmack,Ertrag und Krankheiten enttäuscht.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ochsenherz ist Geschmackssache. Wir lieben sie, andere finden sie fad und zu mehlig. Ja, ziemlich saftarme Fleischtomate. Ich hoffe ,meine werden noch, ich hab auf sie vergessen -trotz Liebe.
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte