Der Junghahn dürfte grade den totalen Hormonflash haben. Und da kein älterer Hahn da ist, der ihn zurechtstutzt, kann er sein pupertäres Halbstarkenverhalten voll ausleben. Aber es wächst sich aus.
![]() |
Der Junghahn dürfte grade den totalen Hormonflash haben. Und da kein älterer Hahn da ist, der ihn zurechtstutzt, kann er sein pupertäres Halbstarkenverhalten voll ausleben. Aber es wächst sich aus.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
@Hinkelgockel: ich dachte, das die weiber ihn ein wenig in die schranken weisen, und sich nicht alles gefallen lassen.
@Sil: kann ich mir vorstellen, dass der die volle dröhnung an hormonen hat. leider ist er der einzige hahn. wie hatten noch einen gleichaltrigen hahn, der aber jetzt bei meiner oma lebt. er war nicht so weit in der entwicklung und hat auch immer nur auf die nuss bekommen. naja wenns vergeht, denn ich kann mich an einen hahn meiner oma erinnern, der auf dem hauklotz gelandet ist, weil er nur gehackt hat und alle leiute ansprang.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Naja, also wenn er auch auf mich und die meinen Zweifüssler losgehen würde, dann wäre er über kurz oder lang auch auf dem Hackklotz. Aber da sich zumidest die Hybriden noch wehren können, ist es wohl nicht ganz so schlimm. Und ein paar sind eben sowieso immer Lieblingshennen. Na, sieh mal, wie sich die Hennen UNTEREINANDER oft fertigmachen - Friede, Freude, Eierkuchen gibt es bei den kleinen Geiern jedenfalls nicht immer im Stall.![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen