Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Ordnungsamt kommt zu Besuch

  1. #41

    Registriert seit
    04.03.2012
    PLZ
    96138
    Beiträge
    22
    Bin gespannt was das Amt zu deinem Fall sagt.

    herrje, ihr macht ich auf was aufmerksam... eigentlich dürfte ich wohl hier gar keine Hühner halten.

    Dorf mit 24 Häusern. Und mit 100 Hühnern, aber eben alle haben nen Bauernhof, ausser ich. Hab nur ein Minihaus mit Garten und Schubb (was früher der Schweinestall war).

    Meine Zwergis sind im Dorf unterwegs, hoffe ich bekomme kein Ärger.

  2. #42
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Es hängt nicht davon ab, ob man einen Bauernhof hat, sondern wie das Grundstück ausgewiesen ist. Also in den Bebauungsplan gucken. Wenn es dieselbe Bebauung ist wie bei den Nachbarn, darfst Du auch dieselben Hühner halten. Und natürlich - wo kein Kläger, da kein Richter.

    Andererseits gibt es auch einen Fall, den ich kenne, wo in einem "Neubaugebiet" aus den 70ern im Bebauungsplan steht: "Tierhaltung verboten, Ausnahme Hunde und Katzen", und das in einem Bauerndorf mitten in der Botanik.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #43

    Registriert seit
    04.03.2012
    PLZ
    96138
    Beiträge
    22
    Mein Grundstück ist ein Wochenendgrundstück bzw Wochenendhaus.
    Wohne aber dauerhaft hier....

    Na dann hoff ich mal dass alles gut geht.

  4. #44
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Mich würde jetzt brennend interessieren, was der Heini gesagt hat! Habt ihr das auch schon schriftlich?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #45
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Carolin, was für ein Haus Du hast, zählt da nicht, sondern, als was Dein Grundstück ausgewiesen ist. Das steht im Bebauungsplan. Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, daß ein einzelnes Haus anders ausgewiesen ist als alle anderen rundherum. Oder ist es ein Wochenendgebiet? Bei mir stehen 45 Wochenendhäuser geballt auf einem Berg, das richtige Dorf ist einen guten km weg. Wir haben das Dauerwohnrecht. Der Bürgermeister hat mir gesagt, ich darf einen Hahn und Hühner für den Eigenbedarf.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #46
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Zitat Zitat von Eifelyetis Beitrag anzeigen
    Nein, das geht in der Woche nicht. Mein Männe ist um halb 7 aus dem Haus und ich um 7 Uhr. Und keinen der anderen Nachbarn stört es, nur diese besagte Nachbarin, die .......... ACHTUNG!!! ............ auf einem Bauernhof in der Nebenstraße geboren und aufgewachsen ist.
    Sie ist in meinem Alter und als Kinder waren wir Zeiweise unzertrennlich.

    Seit sie Tag und Nacht zu Hause hockt und nicht mehr arbeiten geht, ist sie die absolute Zumutung. Mal abgesehen davon das sie in der Straße fast niemand leiden kann und sich entweder über ihre Katzen aufregen oder darüber das ihre Pferde bei den Ausritten ständig auf die Gehwege vor den Nachbarn ihrer Häuser kacken und sie es nicht weg macht. (Keine Pony´s sondern Kaltblüter)

    Fakt ist, ich stehe dem Besuch des Ordnungsamtes positiv gestimmt gegenüber, aber dennoch mit einem leicht flauen Gefühl im Magen
    Mach doch eine Dorfpetition gegen die Mistgäule und Pisskatzen.

  7. #47
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    wenn alles klappt mit dem heini vom amt dann kauf die 20 hähne

    evtl. auch nen pfau da mit die alte weiß was wirklicher lärm ist
    Du übertreibst. Der Pfau ist nur von Mai bis Juli laut. Mehr nicht.

    ich empfehle nur Perlhähne zu holen. Die sind gut. Für Nerventerror empfehle ich nur Perlhennen oder Hühnerganter.
    Oder den Nachbarhuhn Dackel, der ist vielleicht nervig und das auch ausdauernd nachts.

    Hier in der Nähe ist auch entweder ein Hundeheim, oder Hundezucht. Gesehen habe ich es noch nie, aber gehört.
    Müsste so ca. 5km weit weg sein, aber.... wenn der Mond scheint, hört sich das an, wie ein Rudel hungriger Wölfe auf Jagd...
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #48

    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Eifel
    PLZ
    5****
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Oder den Nachbarhuhn Dackel, der ist vielleicht nervig und das auch ausdauernd nachts.
    Einen Dackel hat eine andere Nachbarin bei uns, dieser Dackel ist echt der Hammer, von morgens 7 bis abends 23 Uhr dauergebell, mit wechselnder Intensität. Nachdem meine "Ordnungsamt Nachbarin" dort mit ihrer Klagerei nicht weiter kam und vom Ordnungsamt die Ansage bekam: "

    Dann müssen Sie sich einen Gutachter kommen lassen, der die Lautstärke usw des Gebells festhällt und das min. 8 Stunden am Tag überwacht, aber die Std. mindestens 100 Euro kostet, sonst kommen Sie vor Gericht nicht weiter"

    Hat sie es dort aufgegeben und wir sind nun der Sündenbock und sie hat wieder eine Beschäftigung indem sie das Ordnungsamt wegen uns terrorisiert

  9. #49

    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Eifel
    PLZ
    5****
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Mach doch eine Dorfpetition gegen die Mistgäule und Pisskatzen.
    Ich habe schon darüber nachgedacht in der Nachbarschaft rund zu gehen und mir mit Unterschrift bestätigen zu lassen, das sich diese nicht von unserem Hahn gestört fühlen usw. ............ aber ob das was bringt?

  10. #50
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    ein Versuch ist es in jedem Fall wert !!!
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ordnungsamt - Hühnerhaltung im Wohngebiet
    Von Sprotte im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 13:27
  2. Ab wann kräht ein Hahn OT aus ordnungsamt
    Von kihla im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:46
  3. ordnungsamt
    Von emome im Forum Dies und Das
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:48
  4. Ordnungsamt
    Von Vorwerk_Huhn im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •