Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Perlhuhnschädel Bilder

  1. #1
    Avatar von Shad
    Registriert seit
    26.08.2008
    PLZ
    75
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53

    Perlhuhnschädel Bilder

    Hallo!

    Da ich schon seit ein paar Jahren Hobbymäßig meine selbst geschlachteten Tiere präpariere, habe ich nun natürlich auch die Schädel meiner ersten beiden geschlachteten Perlhühner präpariert. Mich hat besonders interessiert wie der Helm aufgebaut ist.

    Für alle die es sonst noch interessant finden habe ich hier die Bilder der (noch nicht ganz fertig) präparierten Schädel.


    Da die Helme sehr weich und porös sind habe ich die Haut nur vom Helm der Henne (vorne) entfernt, beim Hahn (hinten) ist die Haut noch dran. Im vorderen Bereich der Schädel ist bei beiden auch noch die Haut dran.








    LG
    Shad
    1,0 App. Spitzhauben, 1,1 Zw. Seidenhühner, 0,1 Zw. Asil, 0,1 Ko-Shamo, 0,1 Antw. Bartzwerg, 0,2 Kraienköppe, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,4 Hybriden, 1,1 Mixe,
    3,3 Perlhühner
    SUCHE: Bruteier App. Spitzhauben, gold-schwarzgetupft

  2. #2
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Sehr interessant, schön das Du die Bilder eingestelt hast.
    Dabei fällt mir ein......der Kopf vom Bielefelder liegt noch auf dem Hauklotz den könnte man doch auch....
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Ähnliche Themen

  1. Bilder
    Von Hänchen im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •