Hallo liebe Hühnerfreunde

bei meiner Hühner-Info-Suche durchs Netz führte einfach kein Weg vorbei an diesem netten Hühnerforum, und ich gluckse freundlich "Hallo alle miteinander"

Habe mich erst diese Woche angemeldet und viel gelesen in den ganzen Beiträgen aber mittlerweile, habe wohl zu viele Infos in einen Topf geworfen, weiß ich nicht mehr so recht weiter.

Ich möchte mir endlich 3 - 4 (oder mehr ?) Hühner anschaffen. Da wir in einer Siedlung leben, soll kein Hahn dabei sein, da der Ärger leider vorprogammiert wäre. Die Hühner sollen "Familienanschluß" haben, und mit dem Schlachten hätte ich sehr große Probleme. Eier legen sollen sie natürlich schon, aber wenn es dann weniger wird im Laufe der Jahre ist es nicht soooo schlimm.

Nun bin ich die verschiedenen Sorten durchgegangen; mein "Traumhuhn" sollte groß sein; sehr zahm, ruhig und auch ein bisschen anhänglich sein, nicht so gut fliegen können (wegen der Nachbargärten); die Farbe ist eigentlich egal, Eier legen natürlich auch nebenbei und sehr robust gegen Krankheiten sein ...... (Oh je, oder bin ich jetzt unverschämt)

Ihr seid ja schon sehr erfahren und könnt sagen, welche Rassen gut für ein Wohngebiet passend wären. Vorab bin ich auf Rassen wie Deutsche Sperber, Italiener, Rheinländer, Welsumer, Bielefelder Kennhuhn und Dresdner gestoßen......ein bisschen viele Rassen meines Erachtens und ich weiß nun genau so viel wie vorher.......

Nun meine Frage: Welche Sorte würdet ihr empfehlen ? Platz und Auslauf hätten meine zukünftigen Hühner schon....... Vielen Dank im Voraus für eueren Beitrag und sämtliche Tipps !

Liebe Grüße
Bea-Vena