Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Netz fürs Gehege der Ausbrecherin

  1. #1
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708

    Netz fürs Gehege der Ausbrecherin

    hallo,
    Netze sollen ja Greifvögel abhalten die Hühner zu packen. Aber halten sie auch die Hühner ab raus zu hüpfen? oder sind sie nach mehreren Versuchen der Hühner hin? Ich weiß nämlich langsam nicht mehr was ich noch mit meiner Hybriden-Henne machen soll. jeden Tag dreimal übern Zaun. Wenn ich abends nicht da bin muss ich sie auf dem Holzhaufen suchen, weil sie nie wieder zurück über den Zaun kommt. Selbst den Flügel habe ich großzügig gestutzt. NIX.
    HIIIILLFEEEEE!!!!!!!
    Weiß jemand einen Rat?
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Nach oben sichern hilft auf jeden Fall. Muss ich bei meiner weißen Hybridhenne auch machen. Das Luder findet jede Schwachstelle, egal ob am Boden oder oben am Zaun.

  3. #3
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    eben so eine dame habe ich auch. nix hilft. aber wenn die netze mehrere versuche aushalten ist gut. die wird nämlich nicht so schnell nachgeben.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  4. #4
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Die Netze von Engel könnte man auch als Menschen-Hängematte verwenden, die sind stabil. Fischer-Netze eben. Bei mir büxt kein Huhn aus.......
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #5
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.639
    Eine weitere Möglichkeit : http://www.keller-shop.de/shpSR.php?...&p1=582&p2=583

    Habe dort selbst ein Netz gekauft und es ist super stabil, wetterfest und langlebig

    lg Paultschi
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  6. #6
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    danke für eure tips. dann suche ich mit mal eins aus.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  7. #7
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Unser Netz ist von Sollfrank, das sind Fußballtornetze, ich finde die "superfest"! Die kann man nach Größe bestellen

    Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Halla Beitrag anzeigen
    eben so eine dame habe ich auch. nix hilft. aber wenn die netze mehrere versuche aushalten ist gut. die wird nämlich nicht so schnell nachgeben.
    Du hast das Glück das du nur eine hast
    Ich habe gleich 10 davon

  9. #9
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    Themenstarter
    ohje. manchmal rennt unser hahn auch noch mit ihr da rum aber meist ist es nur sie. ich habe ihr schon ein nest in den holzschuppen gestellt, ich kann ja nicht stündlich gucken, ob sie wieder übern zaun ist. aber das hört jetzt auf. wenn es trocken ist kommt ein netzt über den auslauf. sie dürfen ja eigentlich in die wiese, aber nicht immer. denn die pferde sind da momentan öffter. nur das versteht unsere hexe nicht. aber da muss bald wieder neu eingesäht werden und dann läuft die wohlmöglich darum und pickt die grassamen wieder auf. nee nee nee. wenn die pferde auf der sommerweide sind kann sie laufen wo sie will. aber bis dahin ist es genug.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  10. #10

    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bünde
    PLZ
    32257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo Leute,

    ich züchte Brahmas und ich weis auch das ich für die Hühner keinen hohen Zaun brauche ich möchte meinen Zuchtstamm mit den Hahn eines Bekannetn auf eine Rasenfläche unseres Nachbarn umziehen lassen dort steht dann unser alter Schweineanhänger nur neu umgestaltet. ich habe alle mien Hühner zusammen immer in einem großen waldgebiet laufen und eine kleine Grünfläche dort haben sie ja vor Greifvögeln und sonsitges schutz aber das haben sie ja auf der Fläche unseres Nachbarn nicht und deswegen möchte ich ein Netzt über denAuslauf machen Prblem ich weis nie wasman kaufen soll und wo man gucken soll habe mir die Links schon angekuckt das mit den Fischernetzen ist bestimmt eine gute Sache nur ich gucke da nicht ganz durch würde mich freuen wenn mir einer einen Link schicken würde von einer Firma die Netze mabesten engmaschige Netze herstellt und vlt siagr nach Maßanfertigung und recht preisgünstig.

    MfG BrahmaBär

    PS: Natürlcih sollte das Netz auch sehr stabil sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netz oder kein Netz?
    Von Libellenhain im Forum Umfragen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.12.2022, 07:20
  2. Netz
    Von Renoa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:45
  3. Netz
    Von güggel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:27
  4. Bäume fürs Gehege
    Von Mastermarkus im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 00:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •