Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mein neues, schönes Sorgenkind...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mein neues, schönes Sorgenkind...

Habe mir einen Shamo geholt.

Dieser wurde schön laufen lassen, damit ich ihn gut ansehen kann, wobei er mit allem und jedem gelockt und getan hat.

Da drehen wir uns kurz weg, um seinen Papá zu begutachten, schon hat der Jüngling die auf Länge abgewickelte Folie einer Zigarettenschachtel im Maul.

Ich sag noch so: "der frisst die gleich auf". Der Besitzer: "nee, macht er nicht." Ich: "OOOOH! DER SCHLUCKT das gleich runter!"
    Der Besitzer rüber in die Weide, und hat ihn noch gepackt, ...da war aber die Folie der Länge nach schon verschwunden...
    Hinzuzufügen ist, der Hahn hatte keinen Hunger, sondern nur Langeweile, der war nämlich bis obenhin voll mit Futter... wollte dem Pappen und seinen Hennen imponieren.

Ich natürlich fix und fertig, sage: "Jetzt nippelt er mir noch zu Hause ab".

Der Züchter hat mir versichert, dass nichts passieren würde und wenn doch, würde ich einen neuen Gockel bekommen.

Das tröstet mich aber wenig.
    Was sagt ihr?
    Verstopft sowas meinen Hahn? Oder kommt das wieder raus? Habe totale Panik und mache mir grooooße Sorgen...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    57xxx
    kann, muss nicht, je nachdem wie sich das im Kropf und auch weiteren Darmverlauf auffaltet. Von der Konsistenz her besteht durchaus die Möglichkeit, dass es einfach nur weiter geschoben wird. Schau Dir die Kropfleerung an und ob der Kleine frisst oder fahr gleich zum TA und lass einen Kropfschnitt machen, viel mehr Varianten gibts nicht. Massieren würde ich hier den Kropf glaube ich nicht, sonst erreicht man wenns blöd läuft das Gegenteil und es bleibt erstrecht hängen

Gruß piaf

Land
    Deutschland
    Du kannst auch in Pflanzenöl getunktes Brot füttern, dann "flutscht" es mit etwas Glück besser durch.Direkt einen Kropfschnitt machen zu lassen halte ich für übertrieben. Wünsch dir trotzdem viel Freude mit deinem neuen Allesfresser.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Weiß ja nicht, ob es bei Hühnern funktioniert, aber bei Menschen klappt es: Sauerkraut. Darin wird der Gegendstand "eingewickelt" und ausgeschieden. War ein Tip meines Hausarztes, als meine Tochter ihr Armkettchen verschluckte.

Gast
    Gast
    Hat bei meinem Hund als er ein Welpe war auch geholfen.. das dumme Welpentier fraß damals ein Überaschungsei inkl Innenleben. Na das sah aus als es mit Sauerkraut umwickelt raus kam

PLZ
    86551
    Ich hätte auch gleich auf Sauerkraut getippt. Nur ob er es so satt auch fressen mag? Damit es flutscht fällt mir Paraffinöl ein, das ist unverdaulich und schmiert einmal gewaltig durch. Evtl. gibt das Breikot in Regenbogenfarben, aber damit kann man leben.

@ Dipla, unser Bernhardiner hat als Welpe einen Nylonstrumpf gefressen, kam auch wieder und mein Riesenschnauzer (war halt ned sooo schlau) hat einen Hüpfball verschluckt, auch der kam wieder allerdings vorne raus.

LG, Andrea

Themenstarter
    Hallo,

nee, nix Kropfschnitt! Das Ding ist schon weitergewandert, der Kropf ist leer.

fressen ok, kacken ist etwas dünn, aber das kommt wohl von der langen Reise und dem Stress mit dem Perlhahn und den Gänsen.

Der Tierarzt kommt mit mehr, als drei von den Tieren, nicht dass ich das Tier nicht wertschätze, aber: Der gute Geflügeltieratzt ist zu weit weg, und die "nette" Tierärztin aus der Nähe hat mich letztens richtig abgezockt nur wegen ein bisserl Blauspray und 5 Tabletten für eine Gans...

Nix da.

Ich dachte, ihr hättet Erfahrungen. Ich hatte sowas noch nie.

Sauerkraut habe ich gerade nicht, aber Gras sollte wohl auch gehen, oder? (Sauerkraut habe ich jetzt von Bekannten auch gehört, was aber nicht auf Geflügel getestet worden ist).
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    86551
    Gras müßte es auch tun, bissi längere Halme falls erhältlich, auch kurze Silage kann den selben Erfolg wie Sauerkraut haben.
    Kenne sonst Plastiktüte verschluckt nur bei Schweinen und die guckte irgendwann hinten wieder raus, mußte trotzdem gezogen werden.
    Sieh nur zu, daß er frißt und das Ding durchgeschoben wird.
    Traust Du Dich Paraffinöl eingeben? Ich weiß jetzt leider nicht wieviel bei einem Hahn, Pferde bekommen das ja literweise abwechselnd mit Wasser wenn da ein Stau im Getriebe ist. Evtl. mach das erst wenn (morgen früh) hinten nix mehr raus kommt. Denn wenn die Passage nicht gestört ist, kommt das Plastikstück von alleine wieder.

LG, Andrea