Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie Ritzen abdichten?

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629

    Wie Ritzen abdichten?

    Hi,

    ich suche ein gutes Mittelchen womit ich die Ritzen im Stall abdichten kann.

    Wir haben es schon mit Silikon und Bauschaum versucht, aber beides wird innerhalb kürzester Zeit aus den Ritzen gepickt.
    Somit bräuchte ich etwas was auch Holz und Kunststoff haftet, anfangs leicht zu verstreichen ist aber dann hart wird wie Beton oder Stein.

    Weiß da jemand was gutes?

  2. #2
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Hallo
    Ich hatte auch das problem.ich habe von meinem vater ein verbundmaterial bekommen das man für fertig schornsteine nimmt,ist in einer tube wie silikon und lässt sich auch so verarbeiten.das wird fest wie stein,ähnlich wie der 2 komponentenkleber den du sicherlich kennst.ich kann mal schauen wie das zeug heisst und kann dir bescheid sagen.falls dir das zusagt,könnte ich dir was besorgen.

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    396
    Betonfeinspachtel

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von morgi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hatte auch das problem.ich habe von meinem vater ein verbundmaterial bekommen das man für fertig schornsteine nimmt,ist in einer tube wie silikon und lässt sich auch so verarbeiten.das wird fest wie stein,ähnlich wie der 2 komponentenkleber den du sicherlich kennst.ich kann mal schauen wie das zeug heisst und kann dir bescheid sagen.falls dir das zusagt,könnte ich dir was besorgen.
    Würde mich freuen wenn du mal schauen könntest wie das Zeug heißt.

    Oder ist es Betonfeinspachtel?

  5. #5
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Ich fahre eben los zu meinem vater...ich schreibe dir später zurück ..

  6. #6
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Ich habe einen Holzstall,den ich wegen der Hähne schallisoliert habe, innen mit Rigips Platten verkleidet, Da das Haus aber ständig am arbeiten ist, gehen mir die Ritzen ständig auf,hab da schon alles mögliche probiert.
    Hält diese Verbundmasse etwas Bewegung aus?


    Laila10

  7. #7
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich habe einfach Acryl genommen, Holzteile vorher anfeuchten und dann mit nassen Fingern oder Spachtel glätten. Nachher natürlich kalken oder überstreichen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #8
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Acryl habe ich schon genommen,aber vorher nicht nass gemacht. Ist eigentlich die Idee. Muss morgen eh noch dran, dann probiere ichs mal so.


    Laila10

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Ich hatte noch die Idee Klebeband über die Ritzen zwischen den Kunststoffplatten zu kleben nur welches hällt dann am besten? Sollte auch schwer entfernbar sein, Kalt und Warm wechsel problemlos mitmachen und nicht reißen falls sich da mal was bewegt.

    Und an den Sitzstangen bzw. an den Ecken vielleicht ein Strapazierfähiger zäher Lack, der die gleichen Eigenschaften hat wie das Klebeband aber auch die Ritzen gut zuklebt und so den Milben eine Versteckmöglichkeit verwehrt.

    So siehts im Stall jetzt aus, man sieht an manchen Ecken schon wie sich das Silikon gelöst hat...

    IMG_2523.JPG

    IMG_2518.JPG

    IMG_2519.JPG

    IMG_2520.JPG

    IMG_2522.JPG

  10. #10
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Klebeband ist eine gute Idee, aber dazu muß alles super sauber sein. Ich würde daso ein Klebeband nehmen: http://www.klimapartner-berlin.de/de...ile=889019.xml ich kann Dir aber nicht sagen ob die Hühner daran picken weil es spiegelt.
    Meinst Du die Ritze zwischen Kunststoffplatte und Sitzstangenlager? Da würde ich Consolan nehmen, das Zeug deckt gut, ist schnell trocken und nach dem trocknen wie Gummi. Zur Not zweimal streichen.
    Die breite Ritze in Bild drei unten rechts würde ich säubern, mit Acry vollspritzen und dann mit Consolan überstreichen.
    In Bild 4 sieht die Fuge aber noch sehr gut aus.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ritzen NICHT abdichten?
    Von Stefanie im Forum Innenausbau
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 18:58
  2. Welchen Boden, Ritzen und Spalten mit Silikon abdichten?
    Von Herbrenner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:15
  3. Ritzen abdichten
    Von Federbällchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:15
  4. Ritzen verschliessen
    Von bunnyb99 im Forum Innenausbau
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:01
  5. Ritzen abdichten
    Von holgi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •