Ich stehe manchen sog. Tierschutzorganisationen auch skeptisch gegenüber. Klar man kann da nicht alle über einen Kamm scheren, aber da gibt es teilweise schon skurile Vorgehensweisen und ich habe den Eindruck, wass es bei vielen unseriös zugeht und nicht wirklich um Tierwohlbefinden geht. Ich hatte mal eine Begegnung...wenn ich da dran denke muss ich immer noch mit dem Kopfschütteln. Vor einem Supermarkt wurde ich damals regelrecht abgefangen und die Damen und Herren von dieser sog. Tierschutzorganisation wollten Spenden werben. Das alleine ist ja völlig in Ordnung, aber das wie ist entscheidend. Die haben wirklich versucht die Leute da massiv unter Druck zu setzen. Sie wollten eine direkte Unterschrift von den Leuten "erzwingen". Da waren sie bei mir aber an der falschen Adresse. Als sie dann keine Argumente mehr hatten, wurden sie direkt ohne Grund frech(ich war wirklich sachlich) und sagten zu mir: "Sind sie ein Tierhasser. Ja sicher sie müssen ein Tierhasser sein....Ja klar ich und ein Tierhasser
Also ehrlich gesagt bevor ich für suspekte Organisationen spende, wo man noch nicht mal sicher ist, wie die Spende verwendet wird, gebe ich lieber lokalen Tierheimen was. Da kommt die Hilfe auch an.
Viele Grüße
Andrea
Lesezeichen