Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Peta - so gut ist Peta! Info!

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Ich stehe manchen sog. Tierschutzorganisationen auch skeptisch gegenüber. Klar man kann da nicht alle über einen Kamm scheren, aber da gibt es teilweise schon skurile Vorgehensweisen und ich habe den Eindruck, wass es bei vielen unseriös zugeht und nicht wirklich um Tierwohlbefinden geht. Ich hatte mal eine Begegnung...wenn ich da dran denke muss ich immer noch mit dem Kopfschütteln. Vor einem Supermarkt wurde ich damals regelrecht abgefangen und die Damen und Herren von dieser sog. Tierschutzorganisation wollten Spenden werben. Das alleine ist ja völlig in Ordnung, aber das wie ist entscheidend. Die haben wirklich versucht die Leute da massiv unter Druck zu setzen. Sie wollten eine direkte Unterschrift von den Leuten "erzwingen". Da waren sie bei mir aber an der falschen Adresse. Als sie dann keine Argumente mehr hatten, wurden sie direkt ohne Grund frech(ich war wirklich sachlich) und sagten zu mir: "Sind sie ein Tierhasser. Ja sicher sie müssen ein Tierhasser sein....Ja klar ich und ein Tierhasser

Also ehrlich gesagt bevor ich für suspekte Organisationen spende, wo man noch nicht mal sicher ist, wie die Spende verwendet wird, gebe ich lieber lokalen Tierheimen was. Da kommt die Hilfe auch an.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    16xxx
    Zitat Zitat von Freaglemama Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens von einer armen kranken Peta-Seele sogar einen anonymen Drohbrief erhalten weil wir Nutztierarche Betreiber ja allesamt die absoluten Mörfer und Tierquäler sind....
    Ach, du bist also die Nutztierarche Ahrbrück , so sieht man sich wieder *lach
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    53639
    Land
    D
    Tierschützer ist ja mal n weiter Begriff.
    Ich habe in einem Tierheim gearbeitet und das wurde von einem Tierschutzverein betrieben, der dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen ist.
    Die Vereinsmitglieder waren teilweise so was von weltfremd.... da fehlen mir die Worte!
    Es gab auch vernünftige, die waren aber eindeutig in der Minderheit. Die meisten Menschen, die dort mit den Tieren umgegangen sind, haben diese hoffnungslos vermenschlicht. Was mich am meisten störte, war das Fehlen von Sachkenntnis (z. B. Verhalten und Erziehung von Hunden), was durch jede Menge "Schmusibu" kompensiert wurde:

Ein Hund (männlich) war unerzogen und verhaltensauffällig, ist vielleicht schon ein oder zwei mal zurückgebracht worden, weil er seine neuen Besitzer überforderte. Auf seiner "Personalkarte" stand dann beispielsweise: "Dieser Hund ist sehr verspielt und temperamentvoll. Wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust. Er braucht ein Zuhause ohne Kinder und andere Tiere, versteht sich nicht gut mit anderen Rüden. Seine zukünftigen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben.

Wenn ich sowas lese, dreht sich mir der Magen um, weil es nichts, aber auch gar nichts über den Hund aussagt, was wirklich von belang ist.
    Alle Hunde waren " kuschlige, nette, liebenswerte Kerlchen mit putzigen Knick-Öhrchen"!

Dass einige wieder zurück kamen, weil die neuen Leute falsche Vorstellungen von ihrem zukünftigen Hausgenossen hatten, braucht da nicht erwähnt zu werden.

Andererseits wurde ein Hund (konkretes Beispiel) eingeschläfert, als er, scheinbar grundlos, ein Vereinsmitglied gebissen hatte. Die sind aus allen Wolken gefallen, wie dieser, sonst angeblich so unkomplizierte Hund, das tun konnte! Vorstandssitzung - Beschluss - Hund tot-

Wenn so etwas außerhalb des Tierheims passierte, dann waren die neuen Halter daran Schuld, weil sie ja nicht richtig mit dem Tier umgegangen sind!.......

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Höckergans Beitrag anzeigen
    Bei meinem Nachbarn sind 2 Mitarbeiterinnen von 4-Pfoten auf den Hof gekommen und haben der 6 Jährigen Tochter erzählt, sie seinen Kindergärtnerinnen aus Hamburg und wollen mit ihren Kindern einen Bauernhof besuchen.
    Komisch, ich glaube echte Kindergärtnerinnen würden das sersiöser angehen.

Wer sich mittels einer Lüge auf mein Gelände Zutritt verschafft, ist natürlich bei mir schon gleich untendurch.
    Mariechen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Genauso wie es echte Ökos und Ökofaschisten gibt so scheint das auch beim Tierschutz zu sein.
    Da gibt es solche, die aufpassen, dass Tiere nicht gequält werden, andere, bei denen die Tiere einen höheren Status haben als all die hungernden Menschen auf der Welt und solche wie PETA. Denen schein Tierschutz nur als Vorwand zu dienen, wer weiss, was dahinter steht. Da geht es ja auch um viel Geld!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Bei PETA sind doch Kampfökos wie's scheint. Alles in gesunden und ausgewogenen Bahnen ist viel Sinnvoller.

Aber Cosma Shiwa auf'm Pelz bei mir vorm Kamin am kalten Winterabend, ..... Is schon'n netter Anblick.
    Gut ist, wer über seine eigenen Fehler lachen kann.

3 Bowans 4.1 Italiener Reb 2 Italiener silber

PLZ
    53639
    Land
    D
    Und du meinst, das wäre dann aktiver Tierschutz, wenn du dich um sie kümmerst?!

So kann man(n)´s auch sehen!

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    51
    Land
    nrw
    Hallo
    Auch ich hbe meine eigenen Erfahrungen mit Tierschützern gemacht, manchmal frag ich mich wirklich ob die sich nur profilieren wollen.
    Ich habe mehrere Jahre neben dem Hof einer sehr aktiven Tierschützerin gewohnt die dort Pferden, Gänsen, Schafen und anderen Nutztieren ein glückliches Heim bot.
    Aber sie hatte leider null Ahnung nach meiner Meinung von dem was sie da tat.
    Ich habe schlimme Verletzungen an Pferden gesehen und ein Schafe was erst nach mehrtagigem Todeskampf erlöst wurde.
    da konnte man auch reden wie man wollte und Tips geben, sie wusste alles besser.
    Und wehe ich hab mal ein Huhn geschlachtet dann war was los.
    Ich könnte noch mehr erzählen aber dann reg ich mich jetzt wieder auf über manche Form des Tierschutzes.
    Grüße
    Dieter
    0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ja, einige "Tierliebhaber" lassen den Bezug zur Realität doch stark vermissen - bei den Tierschützern scheinen sich diese Exemplare sogar zusammen zu rotten.
    Ein Tier seiner Art gemäß zu halten,ist für mich praktizierter Tierschutz. Da ist Sachkenntnis schon echt hilfreich.
    Was Knuddeln nicht ausschließt. Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln, wann es recht ist und wann nicht.

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    51
    Land
    nrw
    Hallo
    Dieser Aussage kann ich nur 100% zustimmen.
    Gruss
    Dieter
    0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte