Nur zur Info!
Halte ich für sehr interessant!
Siehe: http://www.news.de/gesellschaft/8552...-veganismus/1/
![]() |
Nur zur Info!
Halte ich für sehr interessant!
Siehe: http://www.news.de/gesellschaft/8552...-veganismus/1/
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Krank. Da fällt mir kein anderes Wort zu ein.
Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
Be Veggie!
Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk![]()
Mich stört an Peta schon länger, das ihre Kampagnen eigentlich... jo zu 99% nur noch aus Nackedeis bestehen. Und ich bin ja bei Gott nicht spießig, schöne Aktfotografien haben was... aber irgendwann fragt man sich was da noch Tierschutz und was Eigennutz ist.
Das nächste ist, das aber weit mehr als die Hälfte der Spenden welche Peta für ihre Tierschutzprojekte sammelt, reinfliessen, damit man die Promis für die Shoots bezahlen kann. Naomi Campbell soll für ihren Antipelzshoot ca. 50.000 $ bekommen haben, die ganze Kampagne hat dann nochmal fast das 30fache gekostet!
Gerissen hat Peta die letzten Jahre eigentlich nichts mehr groß, gut Diskussionen angeregt, aber sonst? Früher war da einfach noch mehr Action dahinter. Für mich sind sie keine richtige Tierschutzinitiative mehr, sondern eher schon eine Art Partei oder vielleicht sogar Sekte, welche eben auffällt, aber mehr auch nicht mehr.
Da gefällt mir Vier Pfoten e.V. schon eher. Die sind am Action machen, die brauchen keine Million $ Kampagnen um für sich zu werben und vorallem bleiben die auch an den Sachen dran. Siehe Lebendrupf bis hin zur Aufdeckung das selbige Firma in Balut macht, oder eben zuletzt das ungarische Maisstopfgänse hier als polnische Hafermastfreilandgänse verkauft werden. Sowas gefällt mir, das ist einfach ernsthaft und diskret und auch nicht so fragwürdig wie die Peta-Enthüllungen, wo man nicht weiß ob die Filme gestellt sind, oder echt, siehe Wiesenhofskandal. Ich teile da nicht die Einstellung das der Zweck alle Mittel heiligt und Anspielungen auf Vergewaltigung in der Ehe/Partnerschaft und Mißhandlung sind selbst ironisch gemeint das Allerletzte! Ich täte sagen, das ist für Peta jetzt der absolute Tiefpunkt.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich habe letztens von einer armen kranken Peta-Seele sogar einen anonymen Drohbrief erhalten weil wir Nutztierarche Betreiber ja allesamt die absoluten Mörfer und Tierquäler sind....
Seid lieb gegrüßt
-------------------------
Jepp, die vierpfötigen unternehmen wirklich was, und das meist sinnvoll.
Wobei sie auch schon manchmal in ziemlich nervigen Abständen Mails und Spenden-Bittbriefe raushauen.
Das soll nicht von der Unterstützung von Vier Pfoten abhalten - im Gegenteil.
Allerdings gehen einige (auch meiner) Spendereuronen dann doch als Altpapier flöten.
Schön widerum ist, dass man auch ein Update bekommt welche gebeutelte Kreatur man mit seiner Spende unterstützt hat.
PETA wird mehr und mehr zur mediengeilen Anarchistentruppe die oft absolut realitätsfremd agieren.
"Sektenähnlich" traf es schon ganz gut.
Was mich am meisten stört an Peta ist, dass die ja gegen jegliche Art von Tierhaltung sind! Also auch Hunde und Co.
Geschweigenden unsere Hühnerhaltung, denn selbst wir Hobbyhühnerhalter sind ja Tierquäler weil wir unsere Hühner ausbeuten.
Da geht's bei mir echt zu weit!
Gruß
Birgit
1,2 Lachshuhn 0,2 Grünleger 0,2 Marans sk 0,1 Araucaner 0,1 Rodeländer 0,1 New Hampshire 0,1 Lachshuhn-Mix 1,1 Indische Laufenten 1,1 Mischlingswaukis und 0,2 Italiener silber 0,0,13 Lachsmixe
http://www.petatotettiere.de/
das stört mich an Peta aber lest selbst....
Viele Grüße Hoki
Vier Pfoten ist mir da lieber.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Ich halte von dieses Tierschutzorganisationen im allgemeinen recht wenig. Bei meinem Nachbarn sind 2 Mitarbeiterinnen von 4-Pfoten auf den Hof gekommen und haben der 6 Jährigen Tochter erzählt, sie seinen Kindergärtnerinnen aus Hamburg und wollen mit ihren Kindern einen Bauernhof besuchen. Die kleine springt natürlich sofort darauf an, und zeigt ihnen ganz stolz ihr Pony, den Pferdestall und dann auch den Kuhstall. Die letzten 20 Bullen stehen auf Vollspalten, die Kühe sind im Winter angebunden, und die Kälber mit Müttern stehen auf Tretmist. Die Kühe und Kälber werden jeden Abend gestreut und der Stall sieht am Nachmittag natürlich entsprechend dreckig aus, vor allem bei den Strohpreisen, jeder Ahnung von Rinderhaltung hat, weis das! Die Tussen machen Fotos, nur von den dreckigsten Ecken, einem Kalb, das sich ausgerechnet mitten in die Sche**e legt, den Kühen an der Kette und den Bulle auf Beton. Damit rennen sie zu RTL-SH und kommen mit Kamera wieder und fordern den Landwirt auf, sich dazu zu äußern. Dann zeigen sie ihn auch noch wegen Tierquälerei an! Das Veterinäramt sieht, das alles mit rechten dingen zu geht, und die Anklage wird zurück gezogen.
Worauf ich damit hinaus will ist, dass die meisten einfach nur die armen, armen Tiere retten wollen, denen es ja vermeintlich soooo schlecht geht, aber nicht den Hauch einer Ahnung von Landwirtschaft haben. Natürlich ist es nicht schön, dass die Kühe mal 3 Monate im Jahr im Stall angebunden werden, die Bullen auf Spaltenboden stehen und niemand alle 3 Stunden massig Stroh in die Boxen schmeisst. Aber es ist doch kein vergehen gegen das Tierschutzgesetz und die Tiere leiden doch nicht sonderlich!
Ich finde, die müssten sich mal vorher über Landwirtschaft informieren, bevor sie so einen Aufstand um nix machen!
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Lesezeichen