Hallo da ich jedes Jahr Hähnchen zur mast halte wollte ich eigentlich schon letztes jahr auch Puten mästen hab mich auch schon ordentlich informiert aber es sind trotzdem noch fragen übergeblieben. Also die Puten kaufe ich beim Geflügelhändler es sollen Bronzeputen sein (sind das auch Bronzeputen) sie sind 5 wochen alt. Meine Frage dazu haben sie in dem Alter schon Federn, brauchen sie immer noch eine Wärmequelle und können sie schon raus. Ok da puten ja nicht mit Hühnern zusammen gehalten werden dürfen gibt es zwei Möglichkeiten 1. Sie komen in einen 20qm großen Ex Hühnerstall mit auslauf geht das und wie mache ich den stall ordentlich sauber da waren bis letzdes jahr Hühner drinn 2. möglichkeit sie komen in einen 9qm großen neugebauten stall leben da laufen sie Hühnern im Auslauf über den weg Also was ist besser und wie lange brauchen die Puten bis sie Schlachtreif sind Ich weiß viele fragen aber besser viele fragen und die Tiere werden Artgerecht gehalten als wenig fragen und sie sind nicht glücklich
Mfg Flugente