Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Geschäftspraktiken King Suro von Rcom

  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    49

    Geschäftspraktiken King Suro von Rcom

    Wenn man einen Brüter im Ausland oder gebraucht kauft bekommt man beim Deutschen Vertragshändler keine Zubehör oder Ersatzteile! Unglaublich aber wahr!
    Zitat:
    ich habe nicht nur die komplette RCOM-Produktpalette sondern auch alle Zubehör- und Ersatzteile für alle Modelle auf Lager und führe natürlich auch Reparaturen für diese Brüter in Deutschland durch.

    Leider kann ich Ihren Namen in meiner Kunden-Kartei nicht finden. Darum möchte ich Sie bitten Zubehör- und Ersatzteile bei dem Händler anzufragen der Ihnen den Brüter geliefert hat. Es muß sich demnach um einen ausländischen Lieferanten handeln.....

    Es gibt einen Verkäuferschutz für jedes Land an den ich mich, laut schriftlichem Vertrag, halten muß.
    www.kaninchen.cc

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Salzwedel
    PLZ
    29410
    Land
    D ( Sa./Anhalt )
    Beiträge
    138
    Der Mann hat in Deutschland das Monopol für den King Suro.Da wunderst Du Dich noch?
    Grüße aus Salzwedel

    Klaus

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Bestell einfach (unter dem Namen eines Freundes) den Brutapparat und die gewünschten Ersatzteile und schick den Brutapparat zurück. Du hast ja Rückgaberecht! Man muss wissen, wie man solche **********er austrixt.

  4. #4
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Wenn man einen Brüter im Ausland oder gebraucht kauft bekommt man beim Deutschen Vertragshändler keine Zubehör oder Ersatzteile! Unglaublich aber wahr!
    Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten des Händlers sogar nachvollziehen.
    Ich sehe das so ähnlich wie bei den kleinen, mittlerweile meist Pleite gegangenen, Fernseher-Händlern. Die verdienten an dem Verkauf der Fernshgeräte. Dafür hatten sie sich dann auch zur Pflege gegen Entgelt (Repararur) des Gerätes verpflichtet. Dann kamen die großen Ladenketten wie z.B. Media-Markt. Dort kauften die Leute sich dann das Gerät, weil es dort billiger war, als beim kleinen "Krauter" nebenan. Wenn dann das Gerät nach Ablauf der Garantie defekt war, ging man aber wieder zu dem kleinen Laden um die Ecke, weil es bequem war. Wenn der dann dem Kunden sagte, dass er das Gerät dort reparieren lassen sollte, wo er es gekauft hat, war der natürlich tötlich beleidigt.
    Man hat das hier im Forum doch gesehen, als die King Suro Manie losging. Da wurden Sammelbestellungen im Ausland organisiert, um auch noch den letzten Cent rausquetschen zu können. Ich denke die Leute, die so spitz rechnen, sollten dabei solche Faktoren mit einbeziehen. Es muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden was wichtiger ist. Für den Einen ist es der absolute Schnäppchenpreis, während der andere lieber etwas mehr ausgibt, um später einen u. U. nötigen Service zu haben.
    Wenn ein Händler den Vertrieb eines ausländischen Gerätes übernimmt, dann beinhaltet das normalerweise auch Ersatzteile und Reparatur dieser Geräte. Aber eben dieser von ihm gelieferten Geräte, und nicht von Geräten, die aus Kostengründen an ihm vorbei im Ausland gekauft wurden. Das ist nun mal so, egal ob der aufgebrachte Schnäppchenjäger es unglaublich findet oder nicht.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich denke, dass hier die Monopolstellung genutzt wird, die Nutzer abzustrafen. Bei entsprechender Konkurrenz ist es den Vertragswerkstätten egal, wo man gekauft hat, denn an Reparaturen verdient man auch ganz gut.

  6. #6
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Ich denke, dass hier die Monopolstellung genutzt wird, die Nutzer abzustrafen. Bei entsprechender Konkurrenz ist es den Vertragswerkstätten egal, wo man gekauft hat, denn an Reparaturen verdient man auch ganz gut.
    Wenn es einer Vertragswerkstatt egal ist wo ein Gerät gekauft wurde, weil man ja an der Reparatur genug verdient, macht es keinen Sinn einen potientellen Kunden abzustrafen.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Es gibt halt, komische Leute, die glauben so jemanden dazu zu überzeugen Kunde zu werden. Dabei vergraulen sie diese, und durch Negativpropaganda auch andere.
    Jeder lässt sich das nicht bieten. Im Übrigen überzeugt man wenn, dann durch GUTEN Kundendienst, wenn man schon teurer ist, aber eben auch bei denen, die NOCH nicht Kunde sind.

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Also diese Vertragshändler gibt es doch oft mir fallen da gerade Autohändler ein. Man stelle sich mal vor man kommt mit einem Reimport Fahrzeug zum Händler und der meint "Nöö ich verkaufe ihnen keine Ersatzteile"...

  9. #9

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    darum habe ich mich auch für nen Heka entschieden den super freundlich super service und alles was man braucht

  10. #10

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Ja das mit den Vertragshändlern ist so eine Sache. Das Problem liegt aber meistens am Verbraucher, weil dieser immer auf den Preis schaut und dort kauft wo er das Teil am billigsten herkriegt. Habe die letzten Tage um eine neue Waschmaschine schauen müssen. Die alte ( 25 Jahre ) war ein Markengerät, hat nicht mehr richtig geheizt. Also mit Kochwäsche und 60 Grad war nichts mehr. Wir am Ort haben einen Mielehändler. Der verkauft nur diese Geräte. Hab ihn letzte Woche am Donnertag angerufen. Hat den entsprechenden Katalog vorbei gebracht und eine Maschine empfohlen. Preis EUR 955,00. Da ich natürlich auch sparen muß, im Internet gesucht. Beim Geiz ist Geil Händler die gleiche Waschmaschine EUR 899,00. Wenn ich zu Geiz und Geil nach Regensburg fahre und das Gerät dort kaufe, steht diese an der Laderampe. Muß dann meinen Züchterspezl anrufen, dass der mit Anhänger kommt und das schwere Ding ( 110 kg ) verladen. Zuhause in den Keller, aufstellen, einstellen usw. Gerade ist mein ortsansässiger Händler wieder weggefahren. Waschmaschine angeliefert, mit mir zusammen in den Keller gebracht und betriebsbereit übergeben. Jetzt läuft gerade noch der erste Waschvorgang ohne Wäsche. Dieser Sevice ist mir die EUR 56,00 ohne weiteres Wert. Wenn das Ding einmal nicht gehen sollte ein Anruf genügt und er ist da. Erfährt ja nur ein paar Meter. Der Verbraucher schreit immer, wenn der kleine Tante Emmaladen zusperren muß. Eingekauft hat er dort aber meistens nicht. Nur mal Sachen, die im Supermarkt vergessen wurden und auf die Schnelle gebraucht werden.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rcom King Suro 20
    Von keferl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 12:20
  2. RCOM King Suro Ersatzschlauch
    Von inviolate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2022, 21:14
  3. RCOM King Suro 20??
    Von mirko_ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 13:52
  4. Rcom King Suro Brutwerte?
    Von Matze7 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:53
  5. Rcom King Suro 20
    Von Garry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 08:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •