Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 191

Thema: Hahn greift mich an

  1. #71

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    ... von einem Hahn geduldet zu werden und sogar ein Vertrauensverhältnis entsteht, das es erlaubt, problemlos mit ihm umzugehen.
    Ja bestimmt, wenn er gebraten "aus der Röhre" kommt, ist er in die Familie integriert: Solange er Kopf und Federn hat, strebt er nach Alpha: Sie können ja beobachten was da so zwischen zwei Hähnen läuft. Unterwerfung ohne Bedingung bis zum endgültigen Massaker; gibt's Möglichkeiten zur Flucht, muss er über die Berge - der Unterlegene. Es gibt bei Hähnen keinen Kompromiss, dass muss auch der Mensch zur Kenntnis nehmen!

    Er wird immer wieder angreifen, wenn es zwischenzeitlich auch mildere Phasen gibt: grundweg unberechenbar!

  2. #72
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    @Bettina&Frida: musst du ausschließlich selbst wissen. Aber ja, bei mir wäre er innerhalb kürzester Zeit im Kopftopf. Niemals würde ich einen Hahn akzeptieren, dessen Frustrationsgrenze derart niedrig ist, dass er Menschen angreift die ihn nerven.
    Wenn ein Hahn einen Menschen wirklich als Gefahr sieht, läuft für mich etwas grundlegendes falsch. Sieht er den Menschen nicht als Gefahr (und nochmal, ich bin mir sehr sehr sicher, dass ein Huhn einen Menschen niemals als Konkurrenten sehen kann... so blöd ist nicht mal mein Lachs-Hahn...) und greift trotzdem an, läuft ebenfalls etwas falsch. Verteidigen soll der Hahn seine Hennen ja, das ist völlig ok. Aber eben gegen Gefahren, nicht gegen die Menschen, die Futter bringen. Oder meint ihr echt, der kann das nicht unterscheiden??

    @Sonja: danke! Dachte schon ich sei allein auf weiter Flur und kam mir völlig absonderlich vor

    @suppenhahn: ja, seh ich ähnlich. Bin auch sehr sicher, dass Fehlverhalten in dem Fall nicht zu korrigieren ist, sondern schlummert bis zur passenden Gelegenheit.
    Geändert von Nadita (05.03.2012 um 16:56 Uhr)
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  3. #73
    Avatar von Bettina&Frieda
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Beiträge
    130
    Ach Nadita, du hast ja recht. Bevor ich die Hühner hatte, habe ich hier viel gelesen und mich gewundert, dass sich einige von ihrem Hahn verhauen lassen. Der geht pronto ab in den Topf war auch meine Devise.

    Nu läuft er hier rum und peng, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was das Beste ist. Momentan rede ich mich mit Frühling und Junghahn raus

    Viele Grüße Bettina

    .

  4. #74
    Avatar von hühnerandreas
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    dortmund
    PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Beiträge
    163
    Ich habe auch einen aggressiven Hahn,ich weiß das und stelle mich darauf ein.Meine Frau kennt das Problem auch und stellt sich drauf ein.Wir würden ihn aber nie schlachten!
    Unsere Besucher bekommen gesagt das der Hahn spinnt und sie aufpassen müssen und kleine Kinder nehmen wir zum Hühnergucken an die Hand und passen auf.
    Im übrigen hat niemand etwas im Auslauf zu suchen wenn wir nicht dabei sind.

    Wo ist also das Problem wenn ein Hahn sein Revier verdeidigt?

  5. #75
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Das frag ich mich auch

  6. #76
    Avatar von Bettina&Frieda
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Beiträge
    130
    Isch abe keinen Auslauf Hier läuft das ganze Viehzeugs kreuz und quer über den Hof. Dann hast du leider recht schnell ein Problem.

    Was mich wundert, dass er die Schafe, Gänse, den Hund und die Katzen in Ruhe lässt. Die dürfen jedem Huhn und sogar ihm selbst am Pöppes schnuppern.

    Viele Grüße Bettina

    .

  7. #77
    Avatar von hühnerandreas
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    dortmund
    PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Beiträge
    163
    Manches was ich hier lese macht mich echt Stinkig!

    Unsere Tierheime bersten über weil alle Tiere haben müssen,sich aber kaum einer im Vorfeld darüber informiert ob sie eventuell Probleme machen könnten!

    Der Hahn wird geschlachtet weil er seinem Trieb nachgeht,kann man ja essen.


    Für mich unfassbar!

  8. #78

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.994
    @Nadita
    Nööö, biste nicht.

    @Bettina&Frieda
    Ich habe auch keinen Auslauf und das ist EIN Grund. Mir tut es auch um jeden Hahn leid, der geschlachtet wird. Aber wenn man einen neuen, netten Kandidaten oder nette Althähne hat, tröstet das schon (mich jedenfalls).

    @all
    Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber: Ich möchte problemlos im Stall und an den Hennen oder Küken hantieren oder mehrmals täglich Eier ausnehmen können, auch wenn ein oder mehrere Hähne neben mir stehen, ohne dass ich sie immer im Auge haben muss. Und ich sitze viiiiel zu gerne mitten unter ihnen und schaue ihnen bei ihrem täglichen Treiben zu. Warum sollte ich mir das von einem Aggrohahn nehmen lassen? Er bringt mir ja keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, der arme Kerl stünde wahrscheinlich ständig unter Stress, weil er mich immer beobachten und angreifen müsste und würde meine Mädels nicht mehr ausreichend bewachen. Und das ist mir immer noch am Wichtigsten bei einem Hahn bzw. meinen Hähnen. Wenn man natürlich einen ausgesprochen gut bewerteten Zuchthahn hat, der aggressiv ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn aus Züchtersicht erstmal behält, damit er seine Gene weitergeben kann. Allerdings besteht dann immer die Gefahr, dass er auch seine Aggressivität vererbt...
    Neee, nix für mich...
    Aber wie gesagt, jeder wie er will....

    LG, Sonja

  9. #79

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.994
    @Hühnerandreas
    Aggressivität gegen Menschen ist NICHT der natürliche Trieb eines Hahnes. Und ich hatte in meinen langen Jahren der Hühnerhaltung schon so einige Hähne, auch als vorübergehende Asyltiere für ein Jahr. Und nur der in meinem ersten Beitrag genannte Zwerghahn war aggressiv zu Menschen und allem anderen, sogar LKW.

    LG, Sonja

  10. #80
    Avatar von hühnerandreas
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    dortmund
    PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Beiträge
    163
    Der Natürliche Trieb ist seine Herde zu bewachen!Das soll er hier und das Recht dazu stehe ich ihm auch zu!
    Wir wissen wie er tickt und kommen damit klar.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne greift mich an, was ist mit ihr los?
    Von Brahmabraut im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 16:51
  2. Unser Hahn greift mich an
    Von Gewi im Forum Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 06:36
  3. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:07
  4. Hahn greift mich an
    Von berkno im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:51
  5. HILFE! Hahn greift alle außer mich an!
    Von Falco im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •