Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 191

Thema: Hahn greift mich an

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    @laura: Wenn mein Hahn friedlich ist und aus der Hand frißt macht er nichts, aber manchmal wenn ich ins Gehege geh, komme ich gar nicht dazu, da macht er schon anstalten mich anzuflattern.

@bettina: Ist das der Hahn auf deinem Forenbild der Aggressive? Ja vielleicht muss ich das früher oder später machen, daran denken, ihn wegzugeben - lang mach ich das Theater auch nich mehr mit. Ein halbes Jahr geht das schon so - mit ab und zu einigen Wochen Unterbrechung. Was soll man davon bloß halten. Hormone hat er ausreichend, ja klar. Aber das bringt mich auch nicht weiter. Die einen sagen, schlachten, die anderen Zwangskuscheln, wieder andere sich ihm im Kampf stellen ...undundund. Das ein oder andere hab ich probiert, aber naja ich kenne nur einen Hahn bisher und würde dann wohl auch keinen Hahn mehr nehmen, wenn ich ihn weggeben sollte.
    Aber ich hadere noch mit mir. Ich will noch nicht aufgeben.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Piaf, wir kenne uns nicht persönlich. Deshalb kannst du nicht wissen, dass hier keiner sorglos mit der Verantwortung Mensch/Tier umgeht.

Ich habe über diesen Vorfall berichtet, um genau auf diese Gefahren hin zu weisen. Es gibt keine absolute Absicherung. Das habe ich nun erfahren. Jeder, der auf eine Wandlung seines Hahns hofft, nimmt dieses Risiko in Kauf.

Später ist man immer klüger.....

Viele Grüße Bettina

.

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Zitat Zitat von Caecilie Beitrag anzeigen
    @bettina: Ist das der Hahn auf deinem Forenbild der Aggressive? Ja vielleicht muss ich das früher oder später machen, daran denken, ihn wegzugeben - lang mach ich das Theater auch nich mehr mit. Ein halbes Jahr geht das schon so - mit ab und zu einigen Wochen Unterbrechung. Was soll man davon bloß halten. Hormone hat er ausreichend, ja klar. Aber das bringt mich auch nicht weiter. Die einen sagen, schlachten, die anderen Zwangskuscheln, wieder andere sich ihm im Kampf stellen ...undundund. Das ein oder andere hab ich probiert, aber naja ich kenne nur einen Hahn bisher und würde dann wohl auch keinen Hahn mehr nehmen, wenn ich ihn weggeben sollte.
    Aber ich hadere noch mit mir. Ich will noch nicht aufgeben.

LG Caecilie
    Weggeben.....wohin denn? Das hatte ich mir auch überlegt. Aber das verschiebt doch nur das Problem auf den anderen Besitzer.

Ich wollte auch nicht so schnell aufgeben und habe Literatur kiloweise verschlungen, jeden Hühnerhalter auf das Problem angequatscht. In der Zwischenzeit hat der Hahn die Zeit genutzt, um seine Kampftechnik zu trainieren.

Viele Grüße Bettina

.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    ..und was hast du nun gemacht?
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Sonntag geht er zum Schlachter.

Viele Grüße Bettina

.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Caecilie,
    ich hoffe mal nicht, daß er dein hingehaltenes Futter sofort frißt. Normalerweise gibt er die ersten Häppchen an seine Damen weiter. Macht er das nicht, ist er so auf dich und dein Verhalten ihm gegenüber fixiert, daß er darüber sogar seine Aufgaben vergisst. Dann dürfte dir die Entscheidung über sein Verbleiben leichter fallen. Es erfordert viel Zeit und Geduld solch einen Hahn zu lenken und es wird nur funktionieren, wenn er außer dem Anspringen normale Hahn typische Verhaltensweisen zeigt.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    @Laura: Doch er frißt das, was ich ihm gebe. Ich wunder mich da auch, weil wenn ich etwas hinwerfe, bietet er es eher den Damen an.

@Bettina: Verstehe... aussichtslos.

LG Caecilie

PLZ
    23
    Na wenn er nicht nur als "Haustier" sondern auch als Hahn nicht funktioniert gäb es da für mich noch weniger Grund kein BBQ zu veranstalten....
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    @Ella: Ich kann bzw. will meine Hühner nicht schlachten.

@Laura: Hast du schon mal einen angriffslustigen Hahn gehabt? Was ist passiert und was hast du gemacht?

LG Caecilie

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Caecilie,
    ich kenne diese Hähne noch aus meiner Kindheit, wo immer Gewalt mit Gewalt beantwortet wurde. Bei solch einem Hahn durften wir Kinder den Auslauf nicht mehr betreten. Sein Verhalten geändert hat so ein getretener Hahn nie. Meine ersten Hähne waren total unauffällig, aber auch langweilig. Mittlerweile selektiere ich die Nachwuchshähne nach ihrem Verhalten. 2-3 Hähne sollten da immer dabei sein. Es ist total spannend zu sehen, was so ein charaktervoller Hahn alles drauf hat. Wenn sie so 8-9 Monate alt sind, kommt für manch hormongesteuerten Überflieger das Aus. Ein Hahn, der seine Herde nicht beschützt, sondern nur dominiert, muß weg. Leider gibt es keinen geheimen Plan, wodurch du einen Hahn ruhig stellst. Ich habe gelernt einiges vom Verhalten eines Hahnes zu verstehen und ihn dadurch zu lenken. Mein jetziger Althahn ist 5 Jahre alt und kein zahmes Haustier. Bei dem vielen Raubzeug, was wir hier haben, kann ich keinen Schisser gebrauchen. Im Frühjahr/Sommer steigen auch bei ihm wieder die Hormone und wir zwei müssen dann die Rangfolge klären. Später im Jahr wird er ruhiger, aber ich würde ihm nie den Rücken zuwenden. Er ist noch nie getreten worden, auch andere Personen, die so einem Hahn gerne mal zeigen wollten, wie stark sie sind, bekamen dazu nie die Gelegenheit. In den ersten Jahren, war Wasser das Mittel der Wahl, wenn er nur noch Angriff im Sinn hatte. Aber mittlerweile erkenne ich die Signale früher und geh ihn konsequent an. Er ist also nicht zahm geworden, sondern ich habe mein Verhalten angepasst.

Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte