Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 191

Thema: Hahn greift mich an

PLZ
    23
    Es gibt so viele, wirklich tolle Charakterhähne die geschlachtet werden müssen.... mach dir doch ne schöne Hähnchensuppe oder ne Pfanne und nimm lieber einen freundlichen Hahn auf. Die werden meißt sogar verschenkt weil der Halter sich ein schönes zu Hause wünscht. Von unserem Hähnen käme nie einer auf den Trichter uns anzugreifen.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Sodelle, dann oute ich mich mal.

Ich habs gründlich verbockt. Dachte ich doch, mit Geduld und Spucke und gutem Zaun und Futter und ausreichend Hennen und Platz und...und....und....wird aus meinem angriffslustigen Hahn ein geschmeidiges Federvieh. Hab rechtsrum und linksrum gedacht, dabei auf einem Bein gestanden und versucht meinen Namen zu tanzen. Und während ich mir die Augen eckig gelesen habe, über die Eigenschaften von Hähnen, ist das Monster in einem unbedachtem Augenblick unbemerkt auf meine zweijährige Enkelin los. Nur einen winzigen Moment nicht aufgepasst.

Nun mache ich mir die schlimmsten Vorwürfe, dass ich solch einen angriffslustigen Hahn nicht sofort in ein Hühnercurry verwandelt habe.

So dumm von mir, dass es erst zu diesem Unfall kommen musste, damit ich erkenne, dass ein gefährlicher Hahn in den Topf muss. Meine Gefühlsduselei hat meiner Enkelin fast das Augenlicht gekostet.

Viele Grüße Bettina

.

PLZ
    57xxx
    ständig Futter dabei zu haben meine ich nicht, cäcilie, er soll Dich eben nur etwas mehr mit positiver Erfahrung verbinden und wenn er weiss da kommt wahrscheinlich gleich das Superbuffet, mildert das den Feindeindruck in Richtung Erwartungshaltung. Für mich ist das keine Frage guter oder schlechter Charakter, einer ist eben revierbetonter, der andere weniger. Die aggressiveren Hähne waren bei mir bislang nicht wüst im Umgang mit den Hennen, dafür aber sehr wachsam gegenüber Greifvögeln und Co. Die Hunde werden bei mir interessanterweise nie angegriffen, auch nicht wenn sie ans Futter gehen, es ist also wirklich vornehmlich die Annäherung an die Damen, die so manchen Hahn stört.

@Bettina&Frieda
    ich würde grundsätzlich kein so kleines Kind zu einem Hahn lassen, der offensichtlich revierbetonter ist, da kann aber der Hahn nichts dafür, er ist nicht schlecht, nur eben nicht so, wie ihr ihn gerne hättet. Ich mag dieses bestrafen nicht. Brat ihn Dir, das ist ja nun mal der Weg vieler Nutztiere, aber das als Bestrafung darzustellen finde ich irgendwo schräg. Du hast es nicht so direkt geschrieben, ich weiss, ich lese es aber immer wieder im Forum
    Geändert von piaf (08.06.2012 um 19:55 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Verstehe was du meinst piaf. Er ist auch immer so aufgeregt wenn ich komme und zittert oft mit dem Fuß. Er ist sich wohl unsicher, was ich vorhab. Ich brauch nur mal mit dem Besen rein gehen oder was anderem großen, weicht er zurück in die letzte Ecke und tut nix. Wie sind deine Erfahrungen darüber, wie lange er sich das merkt, dass ich ihm Futter gebracht hab? Ich hab ja schon Angelmaden hingestreut, wo er die Hennen gerufen hat und dann haben sie gescharrt. Da weiß ich manchmal nicht, ob er realisiert, dass das von mir kam oder ob es untergegangen ist in der Aufregung um die Maden. Ich stelle auch fest, dass die Hühner entweder Weichfutter oder Melone bekommen. Salatfreunde sind sie nicht, haben ja viel grün. Und Obstfreunde anscheinend auch nicht so, es sei denn Melone ist es.
    Somit haben sie nicht viel Beschäftigung. Was kann man noch machen als Beschäftigung für den Hahn?

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    23
    Ich glaub sie möchte den Hahn damit nicht bestrafen. DAs würd er nicht verstehen und das nciht nur weil er da ohnehin keine Lehre drauß ziehen kann als Curry. Unfälle passieren (nciht nur mit Tieren). Kein Mensch ist immer 100%ig, darum sollte man die Risiken am Besten minimieren und solche Tiere nciht in der Nähe von Kindern und freien Passanten halten.
    Wie nannte man das, Murphys law? "Alles, was passieren kannw ird auch passieren?" Komm grad nich ganz drauf...

@ Bettina: Das tut mir echt leid für sie! Bleibende Schäden hat sie aber nicht oder?
    Das hört man immer wieder... ein Moment in dem man nicht guckt...
    Lieber einen der Hähne adoptieren die sonst im Pott landen obwohl sie doch für die meißten soviel besser geeignet wären als so ein aggressives Tier.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Na, du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich lasse ein Kleinkind mit einem auffällig angriffslustigen Hahn zusammen. Dann müsste ich wohl mit ins Hühnercurry.

....Bestrafung.....? Kann ich nicht nach vollziehen.
    Für mich ist es (inzwischen) eine logische Folge, dass ein angriffslustiger Hahn von mir nicht mehr geduldet wird.

Viele Grüße Bettina

.

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Zitat Zitat von Caecilie Beitrag anzeigen
    Verstehe was du meinst piaf. Er ist auch immer so aufgeregt wenn ich komme und zittert oft mit dem Fuß. Er ist sich wohl unsicher, was ich vorhab. Ich brauch nur mal mit dem Besen rein gehen oder was anderem großen, weicht er zurück in die letzte Ecke und tut nix. Wie sind deine Erfahrungen darüber, wie lange er sich das merkt, dass ich ihm Futter gebracht hab? Ich hab ja schon Angelmaden hingestreut, wo er die Hennen gerufen hat und dann haben sie gescharrt. Da weiß ich manchmal nicht, ob er realisiert, dass das von mir kam oder ob es untergegangen ist in der Aufregung um die Maden. Ich stelle auch fest, dass die Hühner entweder Weichfutter oder Melone bekommen. Salatfreunde sind sie nicht, haben ja viel grün. Und Obstfreunde anscheinend auch nicht so, es sei denn Melone ist es.
    Somit haben sie nicht viel Beschäftigung. Was kann man noch machen als Beschäftigung für den Hahn?

LG Caecilie
    Nichts für ungut Caecilie, genau solche Gedanken haben mich auch beschäftigt. Mein Hahn hatte 3000qm wunderbares Gelände und 12 Hennen zu Verfügung. Trotzdem ist er aus 20m Entfernung angeschossen, um Menschen anzugreifen. Ich bezweifele, dass ausreichend Abwechslung und Beschäftigung einen Hahn geschmeidig macht.

Viele Grüße Bettina

.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Caecilie,
    was macht dein Hahn, wenn du ihn aus der Hand füttern willst? Irgendetwas Kleines,eine Nudel oder so.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    45309
    Land
    Deutschland-NRW
    Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    @ Bettina: Das tut mir echt leid für sie! Bleibende Schäden hat sie aber nicht oder?
    Der Hahn hat sie derbe umgeworfen und ihr Gesicht zerkratzt.

Das hört man immer wieder... ein Moment in dem man nicht guckt...
    Ich habe abends die Stalltür geschlossen, weil alle Hühner schon im Haus waren und schläfrig auf ihren Stangen saßen. Da ist er raus geschossen....

Lieber einen der Hähne adoptieren die sonst im Pott landen obwohl sie doch für die meisten soviel besser geeignet wären als so ein aggressives Tier.
    Ja, dann wäre ich wohl ein williger Anwärter für einen friedlichen Hahn.

Viele Grüße Bettina

PLZ
    57xxx
    ich würde ein Kleinkind sowieso nicht in eine solche Situation bringen, auch nicht wenn ein Tier friedlich erscheint, ein Kind in diesem Alter hat einfach nichts entgegenzusetzen. Ich weiss Du hast das mit dem Bestrafen nicht geschrieben, es ist aber immer wieder im Forum so formuliert. Es würde einem nicht einfallen ein Kind auf einen Bullen zukrabbeln zu lassen, warum dann auf einen Hahn. Als Hoftiere sind die Tiere nicht ganz so Handsome wie Haustiere, das muss man immer im Hinterkopf haben.

@cäcilie
    wenn ein Hahn öfter gegen mich geht, spreche ich ihn bevor er überhaupt ansetzt an, um seinen ersten Schritt zu unterlaufen. In der Küche gibts ja immer Überstände, mal sinds die Blätter von Radieschen, mal Nudeln, Reis. Die dicken Rüben werden gerne als Hälften bepickt. Ich kenne das auch, manche sind Salatfreaks, andere wieder werfen sich auf Obst, manche auf Ei, die Vielfalt machts. Gut laufen auch Körnchen in Erde oder richtige Rasenstücke, die wüst bearbeitet werden
    Geändert von piaf (08.06.2012 um 20:43 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte