Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 191

Thema: Hahn greift mich an

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Bike Beitrag anzeigen
    also ich hab noch nie davon gehört das ein mensch von einem huhn schwer verletzt wurde *grins*
    Ich bin als Kleinkind von unserem Hahn angegriffen worden, als ich (wie gewohnt) ins Hühnergehege wollte. Er flog mir direkt gegen das Gesicht. Davon war ich wirklich traumatisiert, so daß der Hahn abgeschafft wurde, die Angst aber lange blieb. Bis letztes Jahr konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie ich selber einen Hahn halten sollte. Es geht aber, denn außer einem ins Bein Zwicken, hat er mich nicht wieder belästigt.

Zudem hat mir ein Landwirt erzählt, daß sein Hahn mit den Sporen den Gummistiefel aufgeschlitzt hat, und es gibt wirklich Berichte, wo Hähne mit den Sporen Menschen verletzt haben.
    Mariechen

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Aber ich dachte man kann die Sporen feilen oder irgendwas drüber ziehen

PLZ
    37249
    Versuch das mal bei einem aggressiven Kandidaten....
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    51
    Zitat Zitat von manharter Beitrag anzeigen

das Huhn ist nun mal kein Kuscheltier ... einige wenige Exemplare (meist Hybriden) kommen körperlich näher ... ...
    Ich denke, es kommt ganz aufs Tier an. Was Silvia und auch Darwin schildert, erlebe ich mit mindestens 4 -5 meiner Rassehühner, Hybriden habe ich nicht. Die Nähe suchen sie von ganz alleine, ums Futter gehts ihnen offensichtlich nicht.
    Meinen sehr aggressiven deutschen Zwerghahn Joschi hätte ich nicht totkuscheln könnnen, weil ich ihn nicht gekriegt habe, einen weiteren angriffslustigen Hahn habe ich aber damit soweit bekommen, dass es nur noch zu einem Minirempeln ab und an kam.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Gast
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Versuch das mal bei einem aggressiven Kandidaten....
    Zu zweit geht es ganz gut. Man fplückt hahn von der Stange und dreht inm auf die Rücken, mit Zange Sporenspitzen abknicksen und scharfe Kanten abpfeilen. Ein hält Hahn fest, anderer macht Sporen-Maniküre.

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Jo, so hätte ich es auch gemacht...

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Es dürfte zb für ein Auge unwesentlich sein ob die Sporen spitz oder stumpf sind. Allein schon die Wucht, die ein Hahn entwickeln kann, dürfte für massive Verletzungen zb des Auges mehr als ausreichend sein. Und vor allem: wozu das Ganze? Eine Gefahr bleibt er weiterhin, er wird sich charakterlich nicht ändern, er wird diesen Charakterzug vererben. Wozu also einen solchen Hahn halten? Und fangt mir jetzt bitte nicht mit einer tollen Bindung oder was ind er Art an, dann würde er dieses Verhalten nicht zeigen! Wie oft ich bei der Anschaffung der Kämpfer vor aggressiven Hähnen gewarnt wurde, und dann les ich hier dass nicht die Kämpfer das Problem sind (da hier aggressives Verhalten gegen Menschen in keiner Zucht, die ich besucht habe, geduldet wird) sondern die angeblichen Kuscheln-ach so menschenbezogen-Schmuse-Puschelpopo-Rassen... Nette Geschichte, wirklich. Der Sinn leuchtet mir nach wie vor nicht ein.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

Mir auch nicht. Aber braucht es auch nicht. Jeder ist letzten Endes für sich selbst verantwortlich.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Neulich wurde ich auch mal wieder von meinem Brahma-Junghahn angesprungen. Hatte mich nach etwas gebückt,und da rammte mich der Bursche aus dem Hinterhalt. Dann packte er mich an einer Haarsträhne. Das liebt er. Er setzt absolut nicht seine Krallen ein,er will mir nur an die Haare. Jetzt binde ich mir immer einen Zopf-und Ruhe ist. Jetzt bin ich langweilig,und er kommt nur noch zu mir,um mir was zu erzählen,oder um an meinen Schuhbändern zu zupfen.Komischer Vogel.

Laila10

PLZ
    37249
    Aha, ein Haar-Fetischist! Da glaube ich nicht wirklich an einen Angriff, sondern übersteigertes Interesse. Mir hat auch schon mal eine Henne regelmäßig auf die Brille gepickt, die fand die offenbar faszinierend. Und zwei junge Hähnchen haben mir an jedem losen Fädchen, das aus der Kleidung hing, rumgezerrt. Die fanden Haare auch interessant.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte