Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 191

Thema: Hahn greift mich an

PLZ
    23
    Gott da kriegt man ja Gänsehaut O.O
    Ihr lasst aggressiv veranlagte Hähne nicht nur leben, ihr züchtet die Biester uach noch weiter?!
    Selbst wenn ein Zaun Zwischen Kind und Huhn ist, Kinder sind erfinderisch, wie schnell ist das Ding auf und das Unglück geschehen! Sowas passiert aus dummen Zufällen.
    Wenn Hühner so super eingesperrt sind das nix und niemand dran kommt braucht man auch keinen Wachhahn. Dann sind die Hühner doch sicher genug. Wenn die Viehcher aber ne Möglichkeit haben rauszukommen (meinetwegen drüber fliegen weil nur hoher Zaun ohneNetz) kann man sowas doch nciht allen ernstes Vermehren! Nem Hund der mir die Hand abbeissen will schmeiss ich doch auch kein Leckerle hinterher!
    Schnallt der Hahn das nach dem ersten festen Tritt nicht ist er weg vom Fenster, den würd ich an Ort und Stelle schlachten und dann verschenken!
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... also nachdem ich da so einige komische Dinge gelesen habe ... Hähne kann man nicht erziehen!!! ... Schläge - welcher Art und mit welchem Gegenstand auch immer - sind einfach nur Tierquälerei ...

... Totkuscheleien gehen mir auch gegen den Strich ... das Huhn ist nun mal kein Kuscheltier ... einige wenige Exemplare (meist Hybriden) kommen körperlich näher ... in den Arm hat mich jedoch noch kein Huhn genommen ... deshalb mache ich das auch nicht umgekehrt ... manche (!) Frauen sollten endlich begreifen, dass nicht jedes Tier (mag es auch noch so niedlich aussehen) dauernd gekuschelt werden will ... (Nutz)tiere haben gaaaanz andere Bedürfnisse ...

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hi Manharter,
    ich frag mich grad, wie das Huhn das hinkriegen soll - das Umarmen mein ich .

Eine meiner Hennen (sie ist keine Hybride, sondern eine Krüperin) hat, so scheint es, eine Vorliebe für mich: Wenn ich mich länger in ihrer Nähe aufhalte, dann fliegt sie mir kurzerhand auf die Schulter und lässt sich dort nieder. Sie geht auch nicht, wenn ich sie dann am Brustgefieder kraule. Im Gegenteil - manchmal ist es echt schwer, sie los zu werden.

Ich werte das jetzt mal als so eine Art Umarmung - weil es dem Huhn wohl, anatomisch gesehen, anders nicht möglich ist.

Und mein Gockel sitzt gerne, sobald ich mich im Auslauf niedergelassen hab, auf meinem Oberschenkel und lässt sich den Hals kraulen. Der geht da nur runter, um nach dem Rechten (und dem Linken) zu sehen und, wenn ich dann noch da hocke, wo er mich verlassen hat, dann klettert der auch wieder hoch.

Ich behaupte, sagen zu können, dass die Huhns das nie tun würden, wenn sie es nicht selbst wollten . Denen hat man einfach vergessen zu sagen, dass sie keine Kuscheltiere sind.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (08.03.2012 um 13:08 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Silvia
    Klar gibt es Ausnahmen.
    Meile leider getötete Italienerin flog mit täglich auf die Schulter, wo sie dann sitzenblieb, um gekrault oder herumgetragen zu werden. Und meine jetzige Zwergbrahma kommt auch immer neben mir auf dem Zaun sitzen und will gestreichelt werden. Alle anderen Hühner und Hähne fänden das wohl grässlich... Sie haben keine Angst, laufen einem ständig vor die Füße und sitzen beim Umgraben auch gerne auf dem Spaten - aber Anfassen! Neeee, bloß nicht. Manche fressen aus der Hand, andere nicht. Aber wir haben ein seeeehr entspanntes Verhältnis zueinander, auch die Hähne und ich...

LG, Sonja

PLZ
    53639
    Land
    D
    Na, siehst du - du musst doch schon irgendwas richtig machen!

Ich sag ja auch nicht, dass alle das so wollen. Anfassen lassen sich alle meine Huhns, ohne großes Theater, die zappeln auch nicht rum. Aber, wer nicht freiwillig kommt, muss auch nur zu Routinekontrollen ran.

Es ging doch hier nur (mal wieder) um diese Verallgemeinerung, dass es schon sowas wie Quälerei ist, das Nutzgeflügel anzufassen.

Ich hab festgestellt, wenn sie es gewöhnt sind, dann sind sie viel weniger gestresst, wenn man dann wirklich "muss".

Mir ist auch klar, dass es bei einer Hand voll Hühnern sicher kein Problem darstellt, bei 30, 40 oder 50 Tieren wohl eher so nicht machbar ist.

Jeder so, wie er kann.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Meine leider getötete Italienerin flog mit täglich auf die Schulter,
    Ja, so eine Geschichte habe ich als Kind auch erlebt. Eine junge Legehybride hatte sich irgendwie in mich verliebt; sie kam jedenfalls immer angerannt, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war, und flog auf meinen Schoß oder auf die Schulter, wo sie sich dann niederließ. Dem Huhn ging es ganz offensichtlich um meine Nähe und nicht um Futter; es war schon kurios. Ich war richtig traurig, als sie dann an Marekscher Lähme starb. Lang' ist's her...
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

PLZ
    23
    @ Maharter: Zwischen Knuddeln und Attakieren gibt es schon noch Zwischenräume... und nur weil man einHuhn/ Hahn nicht kuscheln will muss man das Gegenteil noch lange nicht hinnehmen oder schlimmstenfalls noch vermehren.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    @ Maharter: Zwischen Knuddeln und Attakieren gibt es schon noch Zwischenräume... und nur weil man einHuhn/ Hahn nicht kuscheln will muss man das Gegenteil noch lange nicht hinnehmen oder schlimmstenfalls noch vermehren.
    ... sage ich ja ... ich schlachte aggressive Tiere ... lies Dir doch durch, was ich sage ...

Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    Gott da kriegt man ja Gänsehaut O.O
    Ihr lasst aggressiv veranlagte Hähne nicht nur leben, ihr züchtet die Biester uach noch weiter?!
    Selbst wenn ein Zaun Zwischen Kind und Huhn ist, Kinder sind erfinderisch, wie schnell ist das Ding auf und das Unglück geschehen! Sowas passiert aus dummen Zufällen.
    also ich hab noch nie davon gehört das ein mensch von einem huhn schwer verletzt wurde *grins*
    grüsse

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Zitat Zitat von Bike Beitrag anzeigen
    also ich hab noch nie davon gehört das ein mensch von einem huhn schwer verletzt wurde *grins*
    Hallo, wenn Du meinst, dass nicht jeder popelige Bundesbürger mit einer Verletzung, die durch ein Tier entsanden ist, in den Tagesnachrichten erwähnt wird, dann hast Du allerdings völlig recht. Woher sollte man dann auch wissen, zu welchen Verletzungen es denn tatsächlich kommen kann ?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte