Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fähe beginnt 3 neue Bauten zu graben, ein jammer...

  1. #1

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791

    Fähe beginnt 3 neue Bauten zu graben, ein jammer...

    war heute mal im wald bei mir hier gucken was der fuchsbau macht der erst im herbst neu gegraben wurde, er ist befahren, sicher von der fähe dir hier rum asselt^^
    nach einer kleinen runde durchs waldstück habe ich noch 3 weitere stellen gefunden wo sie gerade am graben ist denke sie bereitet alles für ihr heck (wurf) vor das sie immer schön mit den kleinen von einem bau zum anderen wandern kann wenn sie meint ein bau wäre nichtmehr sicher...

    wie werde ich die nur los

  2. #2
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    hi.
    kann dich verstehen und zwar sehr gut.würd auch alles versuchen um keinen bau in meiner nähe zuhaben.
    offiziell kannst du gar nichts machen.die ranz ist nun so ziemlich vorbei und die füchse haben leider schonzeit.
    versuchs mal mit menschenhaaren die du in den bau streust und in der umgegend.
    mehr als vergrämen geht leider nicht.ist aber eine humahne art und fällt nicht auf.
    musst nur drann bleiben.
    wünsch dir viel glück

  3. #3
    Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    Registriert seit
    12.11.2011
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.568
    Ich hab gehört man soll Hunde Kot in den bau werfen
    weiss aber nicht ob das was bringt habs nur gehört!

    LG
    LG, Michi

    Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

  4. #4

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Themenstarter
    Mit den menschenhaaren das kannst du vergessen. die ist hier so abgebrüht das sie sogar in eine frisch gestrichene kastenfalle rein geht

    ich sammel mal etwas kacke und jetzt

    aber nachher werde ich erstmal gucken was sie letzte nacht so zusammen gebuddelt hat

  5. #5
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    guten morgen.
    also wenn sie in eine kastenfalle reingeht ( freiwillig ) dann wäre doch das problem erstmal gelöst,wenn du sie dann erlöst.

  6. #6
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Was meinst du mit erlösen Zwerglachs? ein gesundes, trächtiges Tier übern Jordan zu schicken kannst du nun wirklich nicht als Erlösung betrachten O.o
    Klar ist Raubwild immer nervig aber man muss lernen mit seinen "NAchbarn" leben zu können.
    Wir haben auch alle paar Jahre eine Dachsplage. Jeder weiss das das mal wieder passiert, also lässt keiner seine Tiere uneeingezäunt rumlaufen und auch keine Essensreste liegen und dann bleiben die auch auf ihren Feldern...
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

  7. #7

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    guten morgen.
    also wenn sie in eine kastenfalle reingeht ( freiwillig ) dann wäre doch das problem erstmal gelöst,wenn du sie dann erlöst.
    sie ist letztes jahr in die neue falle rein, nur hatte ich sie 1,50meter lang gemacht. das war aber zu kurz. die klappe ist ihr nur auf den rücken gefallen und sie is rückwerts wieder raus.
    jetzt macht sie einen großen bogen um die falle...

  8. #8
    Avatar von zw.lachs
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Am Berg
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    401
    hallo ella.
    sicherlich hast du recht aber man sollte den fuchs da er keine natürlichen feinde mehr hat und durch die tollwutimpfung daran auch nicht mehr kapputt geht ständig kurzhalten.
    die wildtiere haben in den vergangenen jahren ihre urtümlichen verhaltensweisen aufgrund von veränderungen der umwelt und ihres lebensraumes sehr verändert und kommen ohne angst und scheu immer mehr in die nähe von menschen und den wenigen nutztieren.
    entweder brauchen wir mehr tierhalter um das verhältniss wieder herzustellen,oder hochsicherheitstrakte für unsere tiere( mit allen negativen Konsequentzen) oder aber das raubwild muss eben wo es auftritt immer wieder bekämpft
    werden.
    klingt hart ist aber die realität.

    lg zwerglachs

  9. #9

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Themenstarter
    ich sehe es ja bei uns hier, da werden kilometerweit wildzäune auf steuerzahlers kosten gezogen. da gehts ja schon los. hier wird mit sicherheit nichtmal mehr die hälfte davon von autos tot gefahren wie in früheren jahren.

    ich als steuerzahler und hühnerhalter bezahle hier jetzt schon dreifach

    1. den wildzaun durch meine steuern
    2. das doppelt und dreifache abgesicher meiner gehege
    3. den verlust an tieren die ich durch das wild immer wieder los werde

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Wenn Du immer wieder Tiere los wirst, dann ist dein Gehege eben nicht sicher genug!
    Soll nicht böse gemeint sein, ist aber Fakt! Und dagegen lässt sich immer was machen, auch wenn es teilweise mit großem Aufwand verbunden ist.

    Lass den Fuchs mal Fuchs sein. Hast DU es vllt schonmal mit (nicht ganz legalen) Ablenkfütterungen veruscht? Frolic geht da bestens! Und wenn das Tier in eine frisch gestrichene Kastenfalle gegangen ist, warum lebt sie denn dann noch immer bei Dir?
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2022, 13:24
  2. graben Marder??
    Von Reeni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 19:26
  3. Graben als Auslauf nutzen / Sulmtaler
    Von lasu im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 15:53
  4. Graben neben dem Auslauf
    Von Nicolina im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 22:51
  5. Graben sich Küken ein ?
    Von sissi80 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •