Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katze macht Amoklauf im Wachtelstall!!

PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !

traurig Katze macht Amoklauf im Wachtelstall!!

Hallo Leute,

Gestern Abend als ich auf die Terasse wollte bemerkte ich , dass meine Katze wieder mal einen Vogel gefangen hatte dann guckte ich mir ihn an und sah das es eine Wachtel von mir war.
    Ich lief zu Gewächshaus ( dort halte ich sie ) und sah das er die Türe aufgeschben hatte und sich vergnügte .
    Von meinen 3 Wachteln wurde keine verschont .
    Zum Glück geht es meinem Nachwuchs noch gut .

lg jolle

Hallo,

selbst Schuld, wenn die Katze reinkommt, kann auch jedes andere Raubtier da rein. Besser Absichern.

Gruß Nubsi

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Da muss ich Nubsi leider Recht geben.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Echt traurig! Tut mir leid für die Wachteln und dich.
    Das wird dir sicher nicht nochmal passieren. Die Katze kann nix dazu, hat nur getan, was ihre Natur ist.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Vorsicht...BISSIG! Avatar von Anna1110
    Huhu,

Oha...Also ich würde es dann auch besser absichern! Tut mir leid für dich!

lg
    0,2 Wyandotten (schwarz-weiss gestreift)/ 0,1 Westfälische Totleger (gold)/ 0,2 Seidenhühner (schwarz, weiss)/ 0,3 Hybriden (schwarz, braun)/ 0,1 Maran (schwarz-kupferfarben)/ 0,1 Sussex

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Katzen sind wie sie sind und haben einen extremen Jagdtrieb. Es gibt zwar Exemplare, welche Rudelmitglieder verschonen, aber die sind selten. Meine Wicca war so, die hat die größten Ratten erledigt, aber die Entenküken unserer Quaker hat sie nicht mal gierig angeschielt.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    53639
    Land
    D
    Kann die Aussage von Lexx nur bestätigen.
    Unser Kater Billy respektiert unsere leicht behinderte Ringeltaube Erisch. Er schnuppert an ihr und legt auch schon mal ne Pfote drauf, tut ihr aber nix. Erisch hat keinerlei Fluchtreflex. Natürlich würde ich die beiden nie allein lassen.

Ich hab immer gedacht, dass er die Taube nicht jagt, weil sie nicht flüchtet. (Unsere Krähe behelligt er auch nicht.)
    Da hab ich mich aber mal geirrt! Eine kranke Stadttaube, die bei mir in Pflege war, hat er als Beute angesehen - war kaum von ihr wegzubringen! Hätte sie fast erwischt, obwohl sie ganz ruhig in ihrem Karton saß! Hatte ganz weite Pupillen, der Kater.

Jetzt weiß ich: Für alle Vögel, die nicht "zu uns" gehören, ist er gefährlich!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Oweh! Aber Katzen sind manchmal so. Meine tun den jetzigen Wachteln GsD nichts (sie können auch nicht direkt an sie heran), schauen ihnen nur gerne zu. Einmal ist jedoch beim Füttern eine aus dem Stall entkommen und auch da hat mein Kater, der bei mir saß, nichts gemacht. Von den vorigen zwei Wachteln ist eine immer mal in den Vorstall entfleucht, wo die beiden Kater vorm Wachtel-TV saßen. Da war auch nie was. Aber Rebhühner, Fasane, Kaninchen, Ratten und Tauben werden nicht verschont. Eigene Küken dagegen sind tabu. Und wie oben schon gesagt: Wo Katze rein kann, kommen auch andere Raubtiere rein. Also besser absichern.

LG, Sonja

PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Themenstarter
    Ja da habt ihr recht, für nächsten Winter sind die anderen dan warscheinlich sowieso in einem anderen Stall der noch in Planung ist .
    Ich hätte echt lieber aufpassen sollen.
    Der eine Kater hätte sowas nie angestellt aber dieser ist sowieso irgedwie schlauer^^.

lieber gruß jolle

PLZ
    4
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Echt traurig! Tut mir leid für die Wachteln und dich.
    Das wird dir sicher nicht nochmal passieren. Die Katze kann nix dazu, hat nur getan, was ihre Natur ist.

LG Silvia
    Hallo miteinander,
    als Betroffene, die ihr Lieblings-Zwerghenne durch eine Katze verloren hat, weiß ich mit dem Kopf, dass die Katze tut, was ihre Natur ist. Wenn ich aber sehe, dass meinem Lieblingstier getötet wurde, ohne dass Nahrungsbedarf des tötenden Tieres vorlag, sondern einfach so aus Jagdfreude, empört mich mein Gemüt schon.
    Meine Hühner haben einen Freilauf von ca. 500 m2, und die Nachbarn haben 8 Kinder und 7 frei laufende Katzen (für jedes Kind eine Katze, das jüngste Kind ist noch ein Baby, bekommt sicher auch ne Katze, sobald es laufen kann), was macht man dann? Gespräche mit den Kindern, Gespräche mit dem Vater..., alles vergebens. Soll ich meine Hühner auf meinem Grundstück einsperren? Die Hühnerhaltung aufgeben?
    Bin für jeden guten Rat dankbar.
    Monika

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte