Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche Eure Hilfe ...

Brauche Eure Hilfe ...

Hallo liebe Hühnergemeinde
    ich schreibe hier nicht viel , habe aber viele wichtige Infos durch das Forum bekommen und lese hier immer gerne !!
    Ich habe nun folgendes Problem ...
    seit gut 1 1/2 Jahren habe ich 3 Welsumerzwerghennen .
    Und leider auch einen Nachbarn , dem es im letzten Herbst eingefallen ist , daß die Hühner eine Belastung für ihn bedeuten ...
    da sie unendlichen Gestank verursachen und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gackern ..... ausserdem würden durch deren Fütterung die Ratten angezogen ...
    Meine Hühner ( wohlgemerkt 3 an der Zahl ) sind aber ganz normale Hühner , also stinken sie nicht und gackern tun sie nur wenn ein Ei gelegt wird !
    Naja , nachdem wir den Schiedsmanntermin gehabt haben ( der natürlich auch nichts ausrichten konnte , da ich nicht bereit bin meine 3 Hühner wegen einem nichtausgelasteten Frührentner abzugeben )hat unser Nachbar jetzt Klage bei Gericht erhoben ...
    jetzt meinte mein Anwalt , ich sollte mich mal im Forum erkundigen , ob es hier Hühnerbesitzer gibt , die Ähnliches erlebt haben und womöglich ihren Prozess gewonnen haben - dann wäre er sehr dankbar wenn er das Aktenzeichen von den gewonnenen Prozessen bekommen könnte .... !
    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Zeit mir per PN weiterzuhelfen ...
    Vielen Dank schonmal

Grüße Michaela

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    ......... das kann ja wohl nicht wahr sein!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    wofür bekommt dein anwalt denn geld ?? muß er mal in den gerichtsarchiven blättern, dann wird er auch fündig.....oder such dir besser gleich einen anderen anwalt....
    kann dir leider aber nicht helfen, da alle nachbarn bei mir hühnerbekloppt sind und ich mich nicht streiten muß.......
    Geändert von clma75 (26.02.2012 um 19:24 Uhr)
    1,8 Bielefelder

also das gackern dürfte nichts machen den solang es bei normaler hobbyhaltung bleibt dürfte es kein problem geben schwirig wird es bei mehreren gockel und hennen aber 3 dürften klar gehen

Hallo!
    Wo wohnst Du denn? In der Stadt oder eher ländlich? Als erstes solltest Du Dich beim zuständigen Ordnungsamt (bei uns ist es hier das Bauordnungsamt) erkundigen, ob Du auf Deinem Gründstück Hühner halten darfst. Dann sollten Deine Hühner beim Vetärinäramt/Tierseuchenkasse gemeldet sein. Du mußt dann jährlich einen Betrag an die Tierseuchenkasse zahlen. Ich habe auch 3 Hühner und zahle 10,00 € im Jahr. Ansonsten könntest Du mit einer Geldstrafe belegt werden.

Ich hatte hier auch so einen Problemnachbarn, der meinen Hahn weghaben wollte (dieser lebt mittlerweile nicht mehr).

Wenn Du also grundsätzlich Hühner halten darfst und Deine Tiere gemeldet sind, kann Dir nicht soviel passieren. Mir hatte damals eine Dame vom Bauordnungsamt zwei Urteile (die mit meiner Situation vergleichbar waren) herausgesucht. Dort wurde der betreffende Hühnerhalter dazu verurteilt, bestimmte Wegschließzeiten seines Hahnes einzuhalten. Ein komplettes Haltungsverbot gab es da nicht. Aber wie gesagt, nur wenn man vom Grundsatz her Hühner halten darf und anstonsten auch alles o.k. ist.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Dein "netter" Nachbar den Kürzeren zieht.

LG
    Labschi

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Erkundige Dich doch mal bei Deiner Stadtverwaltung oder ähnlichem. Und der Anwalt muß doch darüber auch Bescheid wissen, ob das erlaubt ist oder nicht!

Liebe Grüße, bellapaula

Der Beitrag mit Labschi hat sich jetzt überschnitten!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Zitat Zitat von labschi Beitrag anzeigen

Ich hatte hier auch so einen Problemnachbarn, der meinen Hahn weghaben wollte (dieser lebt mittlerweile nicht mehr).
    @labschi: wer ist tot? der Problemnachbar oder der Gockel?

@gilotela: Ich finde den Anwalt auch a bisserl merkwürdig. Der muss doch selber bescheid wissen und nicht erst nach ähnlichen Fällen suchen?!?! klingt nicht vertrauenserweckend.

lg
    berggoggl
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

PLZ
    57xxx
    Hier gibts ein wenig Lesestoff

Wichtig ist die Zuordnung Deiner Region, Mischgebiet oder Wohngebiet etc.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    Hier gibts ein wenig Lesestoff

Wichtig ist die Zuordnung Deiner Region, Mischgebiet oder Wohngebiet etc.
    geht nicht

PLZ
    57xxx
    bei mir gehts, versuch es so http://www.huehner-info.de/forum/sea...earchid=706029

oder unter Suche "Mischgebiet" eingeben
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte