Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Wer Züchtet so wie ich Ayam Cemani ?

  1. #1
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593

    Wer Züchtet so wie ich Ayam Cemani ?

    Hallo,



    wer von euch Hält noch diese Schwarzen Teufel .





    lg: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  2. #2
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    ich leider nicht - aber falls Du mal zwei übrige ( gerne fehlerhafte ) Hennen hast , lass es mich wissen

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #3
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    gerne doch :-).



    lg: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Epfenbach
    PLZ
    74925
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    173
    Hallo Daniel,

    sind Deine reinrassig ?

    VG

    Georg

  5. #5
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    wenn sie nicht reinrassig wären wären sie keine Ayam Cemani...

    oder gelten bei der rasse andere regeln?

  6. #6

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Oh supii dass sind ja mal coole Hühner sind die nicht schwer zu züchten ?
    WEnn du auch mal ein paar Hennen übrig hast kannst du mir bitte ein PN schicken ! :begeistert:

    LG Laura

  7. #7

    Registriert seit
    23.05.2010
    PLZ
    52499
    Land
    NRW
    Beiträge
    58
    Ich bekomme die Tage Bruteier und hoffe dass da wirklich ordentlich
    etwas schlüpft damit ich einen kleinen Stamm zusammen bekomme.
    Also bis in ein paar Wochen dann nochmal

    LG

  8. #8
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Ja sind reinrassige Tiere und Wunderschöne zugleich . Von der Haltrung her sehr Unproblematisch .

    Aber die Zucht die Rasse ist nicht gerade Kunstbrutgeeignet musste ich schon einigemale selber Feststellen !
    Du hast dir Bruteier bestellt Gackita ? muss dazu sagen in deut.... beim BE verkauf ist sehr viel darf man mist sagen ? im Umlauf . Die BE`s sind kann zwar ne einbildung sein im Gegenteil zu anderen Rassen sehr anfällig



    lg: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2010
    PLZ
    52499
    Land
    NRW
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Daniel 123 Beitrag anzeigen
    Du hast dir Bruteier bestellt Gackita ? muss dazu sagen in deut.... beim BE verkauf ist sehr viel darf man mist sagen ? im Umlauf . Die BE`s sind kann zwar ne einbildung sein im Gegenteil zu anderen Rassen sehr anfällig
    lg: daniel
    hmmm, ich kann im Moment gar nicht klagen. Ich habe die Bruteier von www.futterteufel.de. Die Eier liegen im Brüter und derzeit sind echt 10 von 12 sichtbar befruchtet.... Dazu zu sagen:die 2 durch die ich eben noch nix sehe, weil sie dunkler sind...denke aber , das auch die etwas werden. Aber das ist meiner Meinung nach schon ein sehr gutes Ergebnis dass da soviele befruchtet sind. Hängt ja auch vom Futter und der Haltung ab ob ein Camani tritt oder nicht
    Es heißt im Internet auch, Cemanihähne wären schlechte "Treter" Wenn ich hier nachdenke, dann habe ich bei einem Hahn auf ein paar Hennen aber doch ein super befruchtungsergebnis :/ In Deutschland wird viel Zeugs und Murks verkauft, so eben auch bei BE´n. Aber nicht jeder Züchter ist = Züchter. Ich schau mir die Leute eben genau an bevor ich kaufe. Da bezahle ich dann auch gern mal für eine seltene oder eben etwas schwierigere Rasse meine Euronen pro Brutei... Viel wird auch beim Versand kaputt gemacht Manche brüten auch falsch und geben dann dem Züchter die Schuld... Da wird nie ein ganzes raus. Ich kann für mich eben nur sagen, dass Frau Johannis mir sehr gute Bruteier geschickt hat. Sie sind befruchtet und ich hoffe, dass auch alle schlüpfen. Was wird, weiß nur Mutter Natur selbst, denn die hat ja nicht den Menschen als Glucke auf die Welt kommen lassen.. Ich hatte zB 10 Brahmabruteier, da sind auch nur 2 geschlüpft. Ein wunderschöner Hahn und eine Kreuzschnabelhenne die obendrein auch noch blind ist... Naja... sie läuft halt mit und frisst ihre paar Körnchen Dennoch sind eben auch andere Rassen anfällig, sobald die Eier verschickt werden. Das hat gaaaanz viel mit dem verschicken zu tun. Die werfen die Pakete und Sendungen teiweise ganz schlimm durch die Gegend Auch wenn dick und fett drauf steht: Vorsicht Glas oder Vorsicht zerbrechlich... Da können Hagelschnüre reißen oder im besten Fall(denn da weiß man gleich worans lag) das ganze Ei im Eimer sein... Leg mal frische Eier von Dir in den Brüter... da wird die Schlupfquote um einiges besser sein als bei Bruteiern :/

    Wo hast Du Deine Bruteier denn her? (neugierig is) Setz doch mal ein paar Bilder rein,ich bin echt gespannt auf Deine Truppe. Bei meinen ist es am 06.04 dann soweit. Mal schaun, ich bin schon voll neugierig auf die schwarzen Flauschebällchen..

    GlG
    Geändert von Gackita76 (22.03.2012 um 00:30 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    01.04.2012
    PLZ
    87490
    Beiträge
    22
    meine Teufelchen sind gestern geschlüpft. von 10 Eiern sind 6 geschlüpft.Ich werde Cemanis weiterzüchten

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 01:53
  2. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •