Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Wer Züchtet so wie ich Ayam Cemani ?

  1. #91

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    4
    nein, verhungern tun die nicht^^ wäre ja schlimm.. dachte halt nur, das es schön wäre zu wissen, was die in ihrem Heimatland bekommen? womit sie sich dort ernähren... wäre doch wichtig so als "Ausländer"" und halt womit ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt.. wie gesagt, habe nur stinknormales Legemehl und Körner, plus Grit. ...

  2. #92
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Wenn sie beim Vorbesitzer anderes Futter bekommen haben kann es schon sein das es dauert bis sie das neue Futter gierig fressen, ganz nach dem Motto was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Im Heimatland wird unteranderem schwarzer Reis(passend zur Hühnerfarbe ) gefüttert. Hoffe ich komme bald dazu Fotos hochzuladen und noch etwas Text fertigzuschreiben. Dann kommt endlich mein längst überfällige Beitrag
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  3. #93
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    das was cemani in ihrer heimat fressen können wir hier sowieso nicht bieten. ich gebe ganz normales körnermischfutter für legehennen. meist mische ich aber selbst, weil der appetit auf bestimmte beimischungen je nach jahreszeit unterschiedlich ist. das ist im prinzip weizen, geschälter hafer und gerste, bruchmais, hanf, raps, sonnenblumenkerne, kardy, hirse, unkrautsamen, kleesamen. ich kauf immer die einzelbestandteile bei ebay (außer weizen und mais, den gibts hier in der nähe) und mische je nach bedarf. wobei ich die ölhaltigen samen im sommer nur sehr sparsam füttere. erbsen mögen sie gar nicht.
    außerdem gibts gemüseputzabfälle (roh), wenig gekochte kartoffeln, reis, manchmal eingeweichtes brot und ansonsten alles was die wiese bietet. im winter gibts noch futterrüben dazu und das ganze jahr über kalkgrit zur freien verfügung.
    ach ja, und nicht zu vergessen als leckerli und dressurmittel mehlwürmer. dem kann kein huhn widerstehen, auch cemani nicht
    Geändert von metasequoia55 (13.05.2016 um 19:00 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 01:53
  2. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •