Hallo ihr Lieben!
Unser Küki ist jetzt 3,5 Wochen alt.
Kann man da schon was erkennen oder eher nicht? Hoffe natürlich, wie glaube ich fast jeder andere, das es eine kleine Henne ist <3
Liebe und sonnige Grüße!!
Lea
![]() |
Hallo ihr Lieben!
Unser Küki ist jetzt 3,5 Wochen alt.
Kann man da schon was erkennen oder eher nicht? Hoffe natürlich, wie glaube ich fast jeder andere, das es eine kleine Henne ist <3
Liebe und sonnige Grüße!!
Lea
was für eine Rasse soll es denn mal werden ?
für mich schauts nach einem Hennchen aus :-)
Also wenn es eine Rasse bzw. Mix mit Einfachkamm ist, dann ist es eine Henne.
Mfg
1.5 Zwergwyandotten (gsc); 1.6 Zwergwyandotten (gelb) ;0.2 Zwergwyandotten (Mixfarben) ; 0.2 Zwergwelsumer; 0.1 Bresse (weiß); 1.1 Marans (ss); 2.3 Laufenten; 0.2 Zwergwyandottenwelsumer-Mixe
Oh, wie süß ist die denn?? Diese schwarzen Kulleraugen, ich bin entzücktGeschlecht weiß ich nicht
![]()
Hey!
Vielen dank für eure antworten!!
Ich stelle mal Bilder von Mutter und Vater rein
Rasse ist schwierig, die Mutter ist ein Americana-Mix und der Vater ein Andalusier.
Mutti
Vater
Liebe Grüße!
Lea
Hallo Lea !
Bei diesen Hahn als Vater bin ich mir fast sicher daß das Küken weiblich ist ! Bei einen männlichen Küken wäre der Kamm etwas roter und ausgeprägter . Ich hoffe ich irre mich nicht !
Schöne Hühner hast du da - würde mich interessieren wie sich das Kleine entwickelt , vielleicht stellst du später wieder mal ein Bild rein !
Lg Max
Hab schon einmal geschrieben,dass lt Daniela Gareis Hahnchen ein paar Tage anfangen zu trällern,und Wibchen nur piepsen. Also bei meinen ersten beiden Küken hat das zugetroffen,und sie sind männlich. Das Küken ,das ich jetzt habe piepst nur. Also müsste es weiblich sein.
Laila10
Oh! Super, ich hoffe es so!
Laila, sry das habe ich dann nicht gelesen. Es gibt so viele "Henne oder Hahn-Threads", habe mir nicht alle durchgesehen. Vielen dank das du es hier nochmal geschrieben hast!!
Also demnach wäre es auch eine Henne weil es Piepst nur !! Aber was genau ist mit trällern gemeint?
Max, danke! Ja klar, werde auf jeden fall immer mal wieder Bilder von der Kleinen einstellen. Und danke fürs Kompliment für die Hühner, finde sie auch so toll!!
Also LG und danke Lea
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Ich tippe auch auf Hahn!
Die Körperhaltung sieht mir nämlich danach aus, sowie die doch recht kräftigen Ständer für das Alter.
Bei so einem Mix ist das aber wirklich nur ein Eindruck von mir......
Viele Grüsse
Futter macht Freunde.
Lesezeichen