Hallo
Bei so wenig Tieren reichts im allgemeinen , der Bruthenne ein eigenes Nest abzutrennen.Das Ganze mit einem Stück Hasendraht verschliessen , damit sie nicht von den anderen Hennen gestört wird , und keine zusätzlichen Eier dazugelegt werden. Die Bruthenne muss einmal am Tag rausgelassen werden , um zu fressen , zu trinken und sich entleeren zu können.
Zur Sicherheit würde ich mir noch eine Wärmequelle besorgen. Für den Fall , dass die Glucke nach 2 Wochen keine Lust mehr zum Babysitten hat etc.
Ansonsten würde ich mir da keinen Stress machen. Die Glucke kann ihre Kleinen schon verteidigen. Bei so einem großen Auslauf brauchts eigentlich kein Extra - Gehege. Musst nur ne Lösung finden , die Kleinen zu füttern , ohne dass ihnen die Großen alles wegfressenich hab so ein Gitter , das ich in eine Ecke des Stalls lehne - dahinter werden Glucke und Küken gefüttert. Danach stell ich das Gitter wieder weg.
Zu beachten ist noch , dass keine tiefen Tränken rumstehen , die Kleinen können darin leicht ertrinken.
meine Küken mit Glucke sind ab dem 7. Tag mit bei den 25 Großen im Stall , es wurde noch nie ein Küken verletzt.
LG,
phoenix27
Lesezeichen